FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. Dezember 2009

NACHTRAG KREISKLASSE A


SV Mustin – Möllner SV 3-3 (0-2)


Wie so oft erwartete uns auch am vergangenen Sonntag ein Fußballnachmittag, der nicht für schwache Nerven gemacht war. Das Spitzenspiel der Kreisklasse A (Dritter gegen Vierten) hielt von Beginn an was es versprach. Mustin agierte anfangs überraschend nervös. Viele Ballverluste im Mittelfeld ermöglichten unserer Mannschaft einige schnelle Vorstöße, die bis zur 33. Minute jedoch nichts einbrachten. Dann meldete sich unser Albert Oldenburger zu Wort. Ein schöner Diagonalpass zu Daniel Rugulis ermöglicht es diesem, den Ball im Strafraum unter Kontrolle zu bringen. Aus halb rechter Position zieht er kontrolliert mit dem Spann ab und verfrachtet den Ball so unhaltbar in die untere linke Torecke. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt alles andere als unverdient. Sich nicht auf dem schon Erreichten ausruhend, bestimmten die Möllner auch weiterhin die Partie und kamen so erneut zum Erfolg. In der 43. Minute erhält unsere Mannschaft einen Freistoß. Halb rechts ist dies eine Sache für unseren Linksfuß Rudolf Hartwig. Dieser trifft den Ball aus 20 Metern optimal, sodass er über die Mauer, jedoch ins Tor geht. Dies ließ sich wirklich gut ansehen. Die 2:0 Führung für unser Team war gleichzeitig der dem Spielverlauf entsprechende und somit gerechte Halbzeitstand.


Auch Anfang der zweiten Spielhälfte blieb Mölln das bessere Team. Dank eines fatalen Schnitzers in Mustins Hintermannschaft kann die Leihgabe unserer alten Herren, Marco Ewert, in der 51. Minute den dritten Möllner Treffer erzielen. Mit der Drei-Tore-Führung im Rücken fühlten sich unsere Jungs dann aber zu sicher. Zweikämpfe wurden nicht mehr mit der nötigen Entschlossenheit angenommen. So gewann Mustin in einem Spiel, dass eigentlich schon entschieden war, mehr und mehr die Überhand. Durch einen Abwehrfehler kann Mustin dann den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielen. Tim Martens macht hierbei leider keine gute Figur. Bis zur 75. Minute kann die Möllner Abwehr dann größeren Schaden von unserem durch Christian Hering bewachten Tor abwehren. Doch dann sieht Tim erneut nicht gut aus, als er seinen Gegenspieler in den Strafraum eindringen lässt und dieser den Ball aus kurzer Distanz zum 2:3 einschieben kann. Nun völlig verunsichert gibt Mölln die taktische Ordnung großteilig auf und versucht mit Mann und Maus zu verteidigen. Bis zum Strafraum hat Mustin so nahezu Narrenfreiheit. Dies nutzt der Gastgeber aus und kann den Ball ein ums andere mal durch die Abwehr stecken. Etliche Male können unsere Möllner in letzter Sekunde klären, doch in der 89. Minute geschah dann das unvermeidliche. Unsere Mannschaft bekommt den Ball nicht weg, Mustin bedankt sich mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3. In der Nachtspielzeit müssen wir uns dann bei Christian bedanken, dass unser Team nicht noch als Verlierer vom Platz geht. Todesmutig stürzt er sich in einen Schuss, und kann den Ball so ins Tor-Aus lenken. Die nachfolgende Ecke bringt dann Gott sei Dank nichts ein, sodass sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden geben müssen. Für unsere Mannschaft, die bis zur 58. Minute mit 3 Toren führte, natürlich deutlich zu wenig. Auf der anderen Seite muss man Mustin ein Lob aussprechen, die trotz dem deutlichen Rückstand nicht aufsteckten und über den Kampf ins Spiel zurück fanden.


MSV II: Hering – Arslan, Grube, Martens, Harmgarth – Rugulis, Ide – Sykora, Oldenburger, Hartwig – Ewert, Tore: 33. Min.0:1 Rugulis (Oldenburger), 43. Min. 0:2 Hartwig, 51. Min. 0:3 Ewert , 58. Min. 1:3, 75. Min. 2:3, 89. Min. 3:3