FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 13. Mai 2010


Breitenfelder SV – Strand 08 1:4 (0:4)


Auch der BSV konnte die Strander auf ihrem Weg in Richtung SH-Liga nicht stoppen und kassierte eine verdiente Niederlage. Breitenfelde war überraschend defensiv eingestellt, bot mit Daniel Kruse nur eine Spitze auf. So hatten die Strander viel Raum, um ihr gutes Offensiv-Spiel zu präsentieren. Schon nach fünf Minuten war die BSV-Taktik über den Haufen geworfen, per Kopfball erzielte Jan Stahl aus elf Metern die Führung. Bevor sich die BSV-Abwehr wieder richtig ordnen konnte, stand es schon 0:2. Breitenfelde schaffte es mit mehreren Versuchen nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Phillip Baasch (8.) nutze diese Unsicherheit zum zweiten Treffer. Und der rabenschwarze Tag der Hausherren ging weiter. Riza Karadas (23.) zielte aus knapp dreißig Metern genau in den rechten Winkel, bevor er aus dem Gewühl heraus seinen zweiten Treffer (28.) und das 100. Saisontor der Timmendorfer erzielten konnte. Nach dem Wechsel schaltete der Spitzenreiter sichtbar einige Gänge zurück und verwaltete geschickt das Ergebnis. Kruse (50.) gelang lediglich die Ergebniskosmetik. „Taktisch war das heute ein Scherbenhaufen“, kritisierte Obmann „Freddy“ Albrecht die BSV-Leistung. „Auch bei Standards waren wir heute sehr anfällig“.


Breitenfelde: Hansen – S. Siemers, Schönfeldt, Lukaszczuk, Banthin (75. J.-A. Siemers) – Henning, Schwan, Becker, Biallas, Khartey – Kruse.


Strand: Berndt – Goebel, Rehberg, Borja, Gohrke (80. Kähler), Plähn, Stahl, Schlichte (70. Starke), Baasch, Zeh, Karadas.