FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. Juni 2010

KREISKLASSE B


SV Bliestorf – Ratzeburger SV II 7-1

An diesem Samstagnachmittag stand das letzte Punktspiel der B-Klasse an. Die RSV Reserve fuhr zum Tabellendritten nach Bliestorf. Mit einem Punkterfolg wäre man neben dem Krummesser SV II in die A-Klasse aufgestiegen. Doch leider sollten die RSVer einen rabenschwarzen Tag erwischen. Von der ersten Minute an waren die Gastgeber eher am Ball und bissiger in den Zweikämpfen. Der Ball sprang den Inselstädtern immer wieder zu weit vom Fuß. Hier zeigten sich mal wieder die alt bekannten Schwächen. Der SV Bliestorf nutzte dies gnadenlos aus und konnte eine 3:1-Halbzeitführung erzielen. Einzig Dennis Sontopski verkürzte zwischenzeitlich auf 2:1. Es sollte aber noch schlimmer kommen.

Die zweite Halbzeit verlief noch schlimmer und die Gäste erzielten schnell das 4:1 und 5:1. Das Spiel war durch und in den letzten Minuten wurde der Sack zugemacht. Der Endstand von 7:1 geht auch in der Höhe in Ordnung und man darf dem SV Bliestorf zum Aufstieg gratulieren. Trotzdem kann man als RSVer stolz sein. Gerade aufgestiegen belegt man am Ende den 3. Platz. Respekt, auch das hätte keiner erwartet. Nun heißt es eine gute Vorbereitung zu absolvieren und dann Platz 1 in der neuen Saison anpeilen.