FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 30. Juli 2010

Kreispokal - Viertelfinale


Möllner SV – Breitenfelder SV 4-3 (3-0)

MÖLLN - Ein bitterer Abend war es gestern für alle Breitenfelder Anhänger. Der Breitenfelder SV ist nach einer vor allem im ersten Abschnitt katastrophalen Leistung im Viertelfinale des Kreispokals als aktueller Titelträger aus dem Wettbewerb geflogen.

Individuelle Fehler in Abwehr und Spielaufbau begünstigten dabei eine 3:0!-Pausenführung der Gastgeber. Auf dem Kunstrasenplatz in Mölln war der BSV zwar die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen und den ersten beiden großen Möglichkeiten des Spiels, doch Effektivität demonstrierte im ersten Durchgang nur eine sehr gut eingestellte und motivierte Möllner Mannschaft. Diese hatte allerdings beim Führungstreffer etwas Glück, als sich eine Kopfballbogenlampe von Marijan Krivic aus immerhin 16 Metern ins Breitenfelder Tor senkte. War das Spiel des BSV bis zu diesem Zeitpunkt noch recht ordentlich anzuschauen, ging von nun an nichts mehr. Unerklärliche technische Fehler in der Abwehr und Fehlpässe im Spielaufbau ermöglichten den Möllnern die Tore 2 und 3 durch Oldenburg und erneut Krivic, so dass es zur Pause 3:0 stand und sich sicherlich nicht nur die Breitenfelder Zuschauer die Augen reiben mussten ob der Ausgangslage beider Teams vor dieser Saison.

Im zweiten Spielabschnitt verstärkte Breitenfelde dann notgedrungen die Offensive und dominierte fortan an das Geschehen. Doch Mölln stand zunächst sicher im Abwehrverband und ließ wenig zu. Im Gegenteil: bei einem Gegenstoß bekam die Breitenfelder Hintermannschaft den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und Möllns Spielmacher Oldenburg besorgte mit seinem 2. Treffer durch einen platzierten Distanzschuss unter Hilfe des Innenpfostens das 4:0! - der absolute Tiefpunkt dieses Spiels aus Breitennfelder Sicht. In der Folge berappelte sich der BSV dann aber zum Glück und zeigte wenigstens Moral und wehrte sich gegen die Niederlage. Erstes Resultat war der Anschlusstreffer von Janne Zunker, der eine der wenigen gelungenen Kombinationen des BSV abschloss. Nach seiner Einwechslung sorgte dann John-Alberth Siemers mit einem Distanzschuss für das 2:4, das noch einmal Hoffnung aufkeimen ließ. Als Folke Brodersen kurz vor dem Ende dann noch einen Foulelfmeter zum 3:4 verwandelte, stieg die Spannung noch einmal an. Doch der BSV schaffte es nicht mehr gegen zwar mittlerweile müde aber dennoch stark kämpfende Möllner den Ausgleich zu erzielen.

So zog die Möllner Sportvereinigung aufgrund einer desolaten Vorstellung des BSV in der ersten Halbzeit verdient in das Pokalhalbfinale ein und Breitenfelde musste erkennen, dass 1. viele gute Einzelspieler noch keine gute Mannschaft ergeben und dass 2. ohne harte Arbeit auch in der Verbandsliga kein Blumentopf zu holen sein wird. Der Pokal hat somit seine erste Überraschung in diesem Jahr und der BSV wird seinen Titel nicht verteidigen können. Es heißt nun, diese Niederlage schnell zu verarbeiten und bereits am Samstag beim nächsten Pflichtspiel im SHFV-Pokal gegen Büdelsdorf dieses Negativerlebnis in Vergessenheit geraten zu lassen.

Breitenfelder SV: Braun - Stolz (45. Schwan), Rehr, S. Siemers, Banthin (70. J.-A. Siemers) - Brodersen, Becker, Henning, Wolowik - Khartey (45. Zunker), Kruse

Tore: 1:0 Krivic, 2:0 Oldenburger, 3:0 Krivic, 4:0 Oldenburger, 4:1 Zunker, 4:2 J.-A. Siemers, 4:3 Brodersen (FE)