FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. Oktober 2010



SSV Güster II – TSV Seedorf/S. II 5-2


Am 7. Spieltag dieser Saison traf der 2. Herren des SSV Güster erneut auf die 2.Mannschaft des TSV Seedorf-Sterley. Die Mannschaft des SSV Güster musste heute, im Vergleich zum Hinspiel aufgrund von personellen Ausfällen auf 5 Positionen verändern. Beide Mannschaften traten anfangs sehr defensiv auf und suchten Ihre Chancen für die ersten torgefährlichen Szenen. Der SSV nahm zunehmend mehr das Heft in die Hand und erarbeitete sich gute Chancen. Leider war es jedoch die Gastmannschaft die nach einem Fehler der Güsteraner Hintermannschaft den Ball erobern und den Schlussmann Sven „Franz“ Gödecke prüfen konnte. Leider verschätzte sich Gödecke bei dem Schuss ins kurze Eck, so dass es nach 27 Minuten 0:1 aus Güsteraner Sicht stand. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter gut nach vorne. Kurz vor der Pause gewann Thomas Mitas einen Zweikampf auf der rechten Außenbahn und schlug eine gut platzierte Flanke auf Güray Zigni, der nur knapp am Tor vorbei köpfte. Mit dem Rückstand ging man dann auch in die Halbzeit.


Im 2. Durchgang machten die Güsternaer da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Es vergingen nur wenige Minuten in der zweiten Halbzeit, bis sich Serkan Elmaci bis zur Grundlinie durchkämpfen konnte und den Ball quer durch den Sechzehner zu Güray Zigni brachte, der nur noch einnetzen musste, der Ausgleich. Nun drehten die Güsteraner richtig auf. In der 56. min steckte Elmaci den Ball durch die Abwehr und fand dort erneut den Torhungrigen Zigni, der den 2:1 Führungstreffer erzielte. In dieser starken Phase ließ der SSV keine Chancen der Gäste zu. Es war der richtige Moment für Coach Rademacher seinem Langzeitverletzten Kapitän Peter Jaacks wieder in die Mannschaft zu integrieren, er ersetzte Achim Eggert. Nur 10 Minuten nach Zignis Doppelpack feierte Manuel Rosenblatt seinen Einstand in dieser Saison. Nach starker Kombination von Christian Gürcke und dem stark spielenden Elmaci bekam Rosenblatt den Ball im sechzehner gut serviert und brachte den Ball platziert ins Tor. Nach einem ausgelassenem Jubel wurde Rosenblatt seine verdiente pause gegönnt und ein weiterer Spieler feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback, Güster´s erfahrene Nummer 12 Roland Schnaack wurde für den Torschützen eingewechselt.


Dieser hat seine Joker-Qualitäten nicht verloren und versenkte den Ball nach nur 5. min im Gegnerischen Netz. Nach dem 4:1 schaltete der Gastgeber gleich 2 Gänge zurück. So kam es das der TSV in der 78 Minute leichtes spiel hatte, in Überzahl kam der Stürmer von Seedorf frei zum Schuss und ließ dem Güsteraner Schlussmann keine Chance. Dieser unnötige Gegentreffer wäre sicherlich zu vermeiden gewesen. Zum Glück war dieses Tor noch mal ein Weckruf. In der Nachspielzeit war es dann soweit, nach einem klugen pass von Dennis Michelsen in die Tiefe, belohnte sich Elmaci mit seinem 4. Saisontreffer. Er wurde von der Mannschaft verdient zum Spieler des Tages gewählt, er war an 4 von 5 Toren ausschlaggebend beteiligt. Abschließend bleibt zu sagen dass die 2. Herren des SSV eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat aber das Ergebnis auch höher hätte ausfallen können, würde die Trainingsbeteiligung sich noch steigern.


Güster: 1 Sven Gödeke - 3 Markus Marolda, 5 Dennis Michelsen (C), 2 Petro Peltekis, 4 Patrick Löbe - 8 Serkan Elmaci, 6 Christian Gürke, 9 Achim Eggert, 14 Güray Zigni – 10 Thomas Mitas, 11 Manuel Rosenblatt.