FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 13. November 2010


Jetzt begriff ich: Die Jungs hatten mich hoch genommen. Sie machten sich andauernd über meinen Trainingseifer lustig. Sie konnten nicht verstehen, dass ich den Großteil des Tages an Fußball dachte. Ich war daran gewöhnt, dass sie mich auf dem Kieker hatten und dementsprechend auf der Hut. Aber dieses Mal war ich voll in ihre Falle getappt. Peinlich. Ich blickte sie an, aber sie konnten sich nicht mehr halten vor Lachen. Alle lagen auf dem Boden, United-Spieler neben City-Spieler, und krümmten sich. Ich wusste, was ich zu tun hatte, um sie zu beruhigen: Also ging ich zur Theke und orderte eine Runde Bier für alle. Auch das wäre heute unmöglich. Tevez und Scholes gemeinsam am Tresen. Ein schönes Bild. Aber leider unvorstellbar. Warum das so ist, werde ich wohl nie begreifen.