FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. November 2010


Olympia Schwartau – TSV Siems II 2-5


Und das war's dann auch schon wieder mit voller Besetzung. Für Oelfke kam der letzte Einsatz zu früh. Man hofft auf eine vollständige Genesung zum Rückrundenstart. Ansonsten ging es diese Woche gegen den Kreisligabsteiger SV Olympia Bad Schwartau. Verspielte man doch vor 2 Jahren die mögliche Relegation für die Kreisliga gegen diese Mannschaft. Siems trat wie gefordert viel disziplinierter auf als noch vor einer Woche. Dies war auch nötig den schnell zeigte sich das Hier und Heute die Tagesform entscheidet. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Nach 9 Minuten konnte nur ein Handspiel seitens der Hausherren Siems von einer Torchance abhalten. Den fälligen Strafstoß schoss Kühne ein. Auch wenn der Heimkeeper die Ecke ahnte, kam er an den platziert und scharf geschossen 11er nicht ran. In der Folgezeit spielte sich das Spiel in erster Linie im Mittelfeld ab. Ein gut geschossener Freistoß über die Siemser Mauer wurde von Schwarz klasse pariert. Aus dem Spiel heraus gelang Olympia wenig. Mann stand gut im Mittelfeld und lies in Nähe des Strafraums der Siemser wenig zu. Keine leichte Aufgabe da Olympia geschickt die Positionen wechselte. Mit Verlauf des Spiels gelangen Siems allerdings auch immer wieder gute Aktionen nach Vorne. Eine davon nutzte Burow in der 31. Min. zum 2:0. In den Reihen der Schwartauer wurde es unruhiger. Bevor es in die Kabinen ging, verwandelt Olympia mit dem Pausenpfiff einen Ecke direkt zum Anschluss auf 1:2.


Die 2. Halbzeit begann dann sprichwörtlich blind. Die Herbstsonne hatte sich super platziert und stand direkt über dem Tor der Schwartauer. Schwartau dessen Bewusst brachte einen hohen Ball nach dem anderen in den Siemser Strafraum oder holte Freistöße im Halbfeld heraus um diese auf den 5er zu ziehen. Bereits in der 50. Minute ging die Taktik auf. 2:2 Nun hieß es Nerven bewahren Freistöße und Ballverluste verhindern. Olympia drängte weiter. Dies endete erst mit dem 2:3 in der 65. Minute. Freistoß aus dem Halbfeld von Käsdorf, Kopfballablage von T Reinke diagonal auf Bertmann der Volley seine Miniflaute mit diesem wichtigen Tor beendet. Beendet war nun auch die starke Drangphase der Hausherren. Burow und T Reinke können in der 70. und 75 Min. die Führung auf 2:5 ausbauen. Am Ende hat die Mannschaft, die sich auch nach dem Ausgleich nicht verrückt machen lies, mit viel Einsatz und großer Disziplin in allen Mannschaftsteilen verdient 3 Punkte mitgenommen.