FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 13. Dezember 2010

Stephen Bywater - The Troublemaker


Der Brite Stephen Bywater ist der etwas andere Fußball-Profi. Er übergießt seine Kollegen gerne mal mit Alkohol, hält in Live-Sendungen Vorträge über das weibliche Genital und macht Kunst mit Gummipuppen.


Stephen Bywater ist Stammtorhüter von Derby County und gilt auf der Insel als »Troublemaker«. Da wären zunächst die Interviews. Bywater hat sich durch viele extrovertierte Auftritte eine äußerst ambivalente Reputation erarbeitet. Interessanterweise waren es in den meisten Fällen Interviews, in denen er gar nicht zu den Befragten gehörte. Der erklärte Kampfsportfreund zeigte sich von diesem Umstand allerdings oft völlig unbeeindruckt. Im Gegenteil, er vermochte es immer wieder, den Befragungen von Mannschaftskollegen seinen Stempel aufzudrücken. Giles Barnes unterbrach er mit der lautstark vorgetragenen Anregung, doch mal das Geschlechtsteil herauszuholen. Robbie Savage übergoss er vor laufender »Sky Sports«-Kamera mit einem Drink. Die Kollegen von Rupert Murdochs Bezahlfernsehen packen mittlerweile vermutlich das Equipment ein, wenn Bywaters stattliche Silhouette den Horizont verdunkelt. Immerhin war »Sky Sports«-Frontfrau Clare Tomlinson mal zwei Monate krankgeschrieben, weil sie in einem besonders verwegenen oder unfassbar umnachteten Moment zugestimmt hatte, Bywater zu »Goals on Sunday« ins Studio einzuladen.