FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 7. Februar 2011





Am nächsten Tag stand „Kultur“ auf dem Programm, ich musste den Jungs ja auch ein wenig zeigen von meinem liebsten Urlaubsland. Nachdem leere Dosen in den Papierkorb wanderten und eine erneute gefüllte 24er „Pappe“ im Kofferraum lag, ging es zur Sightseeing-Tour nach Nordwales. Zuerst stand das berühmte Pontcysyllte Aquädukt auf dem Zettel. Hier ist im Sommer der Bär los, viele Briten lieben die kleinen „Narrowboats“, die hier durch die kleinen Kanäle schippern. Dank meiner Höhenangst blieb ich lieber am „Boden“, die anderen genossen bei leichtem Nieselregen die Aussicht. Weiter ging es nach Llandudno, ein beliebtes Seebad an der Irischen See. Dort war es auf dem „Great Orme“ sehr windig… ich muss sagen, solch Sturm habe ich persönlich noch nicht erlebt. Selbst das Auto wackelte förmlich. Nach einem entspannten Nachmittagssnack am Strand – ja Sven, ich mache die Muscheln nicht im Auto auf - ging es dann auf der Küstenstraße Richtung Liverpool. Noch kurz durch den Queensway-Tunnel unter den Mersey hindurch und dann lag die Anfield Road vor uns…