FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 17. März 2011


TSV Lensahn – FC Dornbreite   1:1  (1:0)

Mit dem Remis sorgten die Lensahner für eine faustdicke Überraschung und gleichzeitig für ein positives Lebenszeichen im Kampf gegen den Abstieg. „Das war heute ein toller Auftritt meiner Elf. Wir waren beherzt und mit viel Einsatz bei der Sache, auch der Gegentreffer hat uns diesmal nicht aus der Bahn geworfen“, war TSV-Trainer Burkhard Moor endlich wieder erfreut. Der FCD war stets tonangebend und feldüberlegen, hatten gegen die Zweikampfstarken Ostholsteiner aber so seine Probleme. Und als Marcel Radzwill (28.) den Lensahner Führungstreffer erzielte, wussten auch die Dornbreiter, dass es heute im Jahnstadion noch ein schwerer Gang werden würde. Doch Kristof Rönnau (48.) brachte seine Farben wieder schnell in die Spur. Dornbreite übte weiterhin viel Druck aus, konnte Stefan Weber jedoch nicht mehr überwinden. „Wir wissen um die Schwere des Klassenerhalts, wir sind hier ja nicht blauäugig“, weiß Coach Moor. „Doch vom Kopf her war dieser Erfolg sehr wichtig“.

Lensahn: Weber – Kuchel, Patzer, Neuhäuser, O. Knorr, Babbe, König (46. Steffen), Radzwill, Heun, Prieß, Balzereit.

Dornbreite: Pekrun – Staackmann (62. Gramckau), N. Rönnau, Olsson, Strehlau, Gomes (46. Hagelstein), Mecker, Brückner, Gomez, Hagen, K. Rönnau.