FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. März 2011


RW Moisling – ATSV Stockelsdorf   1:1  (1:0)

In einem schwachen Spiel auf seifigen, teils gefrorenen Untergrund gab es eine gerechte Punkteteilung. Die Rot-Weißen waren optisch überlegen, Chancen besaßen jedoch beide Teams. Jan Bornemann hatte mit einem Fernschuss Pech, ein Flachschuss von Bruder Marc rauschte knapp am Pfosten vorbei. Bei den Gästen vergab Per Möller zwei gute Kopfballchancen. Der beste Spielzug der Moislinger brachte dann kurz vor der Pause die Führung. Ertugrul Özdemir legte von der Grundlinie überlegt auf Dennis Akar (44.) ab, der per Direktabnahme ins lange Eck vollstreckte. Nach der Pause wurde die Partie nicht besser, ein Grund war auch Schiedsrichter Mirco Böck, der keinen Spielfluss zuließ. Da waren sich Trainer Dirk Kohlmann und Dirk Wetendorf einig. „Alle gefühlte 60 Sekunden wurde unterbrochen, jeder Zweikampf wurde abgepfiffen. So macht Fußball keinen Spaß“. In der 63. Minute glich Stodo dann verdient aus. Der eingewechselte Tobias Kuhlmann passte auf Jonas Cekici, der überlegt abschloss. Zwei Minuten später musste Marcel Schütte per Ampelkarte (Meckern) vom Platz. Einen Aufreger gab es noch am Brüder-Grimm-Ring. Ein Torschuss von J. Bornemann staubte Martin Niels (90.) ab, doch Böck entschied auf Abseits. Diese Entscheidung wollte Niels nicht akzeptieren, so musste auch der zweite Moislinger per Ampelkarte vom Platz.

Moisling: Frahm – M. Bornemann, Barten, Dogan, Froh, Akar, Schütte, Azzez, Özdemir (63. Kohlmann), J. Bornemann, Akcasu (55. Niels).

Stockelsdorf: Rothe – Molt, Voß, Wohlfahrt, Möller (87. Fialkowski), Hofmann, Schober, Hielscher (86. Nagorski), Sindi, Oeverdieck (46. Kuhlmann), Cekici.