FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. August 2011


Eutin 08 – GW Siebenbäumen   2:1  (0:1)

Die erste Halbzeit ging ganz klar an die Lauenburger. Die Grün-Weißen begannen schwungvoll und standen sicher in der Defensive. Die Eutiner fanden anfangs keine Mittel und ihnen fehlte vorne die letzte entschlossene Konsequenz. So war die Pausenführung durch Makuzayi Maluvunu (42.) durchaus verdient. Nach der Pause änderte Eutins Trainer Alfred Schnalke das System und mit dem Spiel der Hausherren ging es stetig aufwärts. Die Rosenstädter agierten jetzt aggressiver, sorgten so für viele Ballverluste des Gegners. Als die Hoffnung der Gastgeber eigentlich auf den Nullpunkt sank, kam die nicht mehr für möglich gehaltene Wende im Spiel. In der Nachspielzeit traf Christian Repky (90.+1) per Kopf zum Ausgleich, eine Minute später erzielte John Paaschburg den glücklichen Dreier zum ersten Heimsieg. „Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden gewesen, doch den Dreier nehmen wir natürlich auch mit“, frohlockte ein glücklicher Trainer.

Eutin: Bath – Hallmann (41. Tagge), Schmidt, Graper, Masannek, Brunstein, Schnalke (74. Repky), Schmahl, Salzenberg, Pallazzoni, Plath (74. Paaschburg).

Siebenbäumen: Eltermann – Gosch, Urban, Adam, Putzier, Starke, Schulz (76. Schlichting), Villarreal, Maluvunu (58. Scheel), Köthe, Kinscher (46. Brüggmann), Retelsdorf.