FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 14. Oktober 2011

Zunker kontert: Schlammschlacht in Breitenfelde



Breitenfelde – Mit Jens Banthin, Abu „Snow“ Khartey und Janne Zunker hatte das abgeschlagene SH-Liga-Schlusslicht Breitenfelder SV wie vermeldet drei Spieler suspendiert. Letzterer fühlt sich als Bauernopfer. „Ich finde es schade, wie man mit drei Leistungsträgern aus der letzten Saison umgeht. Ich bin eigentlich immer fair und offen gegenüber dem Verein gewesen“, erklärt Zunker. Da der 23-Jährige am Montag beim Training laut eigener Aussage aus dienstlichen Gründen fehlte, gab ihm Trainer Axel Noruschat per Nachricht auf dem Anrufbeantworter den Laufpass. Er spiele keine Rolle mehr und solle alles weitere mit Ligaobmann „Freddy“ Albrecht klären, betont der Offensivspieler. Gegen den Vorwurf, eine Zerrung vorgetäuscht zu haben, wehrt er sich vehement. „Ich war die ganze vergangene Woche nicht beim Training beziehungsweise bin Laufen gewesen“, sagt er und legt nach: „Der Verein macht sich abhängig von einigen einzelnen Leuten und ist leider für Schnellschüsse bekannt. Was auch sehr viel Unruhe in die Mannschaft bringt.“

Noruschat nimmt indes nochmals Stellung zu dessen Rauswurf. „Schon vor dem Spiel gegen Weiche(0:3, Zunker wurde erst ein und dann mit angeblicher Zerrung ausgewechselt, die Red.) stand die Entscheidung für mich fest. Janne hat uns wegen finanzieller Dinge die Pistole auf die Brust gesetzt. Er hat damit gedroht, sonst nicht mehr für uns zu spielen“, erklärt der49-Jährige und fügt an: „Das finde ich schäbig. Spieler mit solch einer Einstellung haben bei mir nichts zusuchen.“ Die angekündigte Mannschaftssitzung wurde bereits vorgezogen. Themen waren Disziplin sowie Verhalten in der SH-Liga und, dass jeder BSV-Spieler sein Geld bekommen werde. Für die Partie gegen Kropp (So., 15 Uhr) ist Noruschat optimistisch, ein schlagkräftiges Team aufbieten zu können. (Quelle: Lübecker Nachrichten)