FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 4. November 2014


GWS - Oldenburger SV 2:6 (2:4)

Deutliche Heimpleite im Spitzenspiel! 14 Spiele hintereinander ungeschlagen, dann passierte es im Spitzenspiel gegen den Oldenburger SV: eine deutliche 2:6 – Niederlage auf eigenem Platz. Dabei war den Verbandsliga-Trainern nach einer Umfrage von LN-Sportbuzzer kurz vor dem Spiel klar, wer denn eigentlich der Favorit war: GW Siebenbäumen. Als Favorit betrachteten sich die Grün-Weißen zwar nicht, wohl aber als starke Mannschaft, die Oldenburg schlagen kann. Besser ins Spiel fanden die Oldenburger.

Bereits in der ersten Minute erzielte Christian Robbes auf unserer zu offenen rechten Seite das 0:1. Ein kleiner Schock – mehr nicht. Mit solchen Situationen kann die Mannschaft umgehen. In der 6. Minute fiel dann schon der Ausgleich zum 1:1 durch Manuel Plähn, der aus kurzer Distanz zunächst den Pfosten traf und der Ball dann doch im Netz landete. Etwas später hatte Ommeed Sindi die Chance zum 2:1 nach Vorlage von David Senghore und Jannik Gerlach, er verpasste jedoch. Oldenburg ging zielstrebig zur Sache und presste früh. Nach einem Foul im Mittelfeld führte Rico Borg den Freistoß in der 18. Minute aus und zog aus fast 40m auf das Tor von Kevin Pour. Der Ball eierte stark und fand den Weg ins Netz zum 1:2. Kevin sah dabei unglücklich aus. In der 23. Minute das 1:3 durch Dennis Kowski aus 16 Metern, nachdem die Defensive unsortiert und nicht konzentriert genug den Oldenburger Angriff blocken wollte. Oldenburg setzte sich häufig in der Mitte entscheidend durch und war immer wieder mit Torschüssen gefährlich. Die Siebenbäumer Angriffsbemühungen waren nicht zwingend.

Nach einer Ecke von Jannik Gerlach verkürzte Ommeed Sindi jedoch noch zum 2:3 in der 33. Minute. In der 37. Minute dann wieder ein Distanzschuss von Dennis Kowski aus der Mitte, der im grün-weißen Kasten zum 2:4 landete. 4 Tore in einer Halbzeit zu kassieren, ist deutlich. Die Defensiv war nicht packend genug gegen bewegliche und durchsetzungsstarke Oldenburger, die auch das Quäntchen Glück bei den Schüssen aufs Tor hatten. Leider kam es noch schlimmer, als auf unserer völlig offenen rechten Seite kurz vor der Halbzeitpause unser Keeper Kevin Pour Christian Robbes zu Fall brachte und dafür die rote Karte erhielt. Den fälligen Elfmeter verschoss Rico Borg jedoch gegen den eingewechselten Ersatztorwart Florian Elsner.

Grün-Weiß gab sich trotz Rückstand und Unterzahl in der zweiten Halbzeit nicht auf, spielte zunächst besser als zuvor mit 10 Feldspielern und kam zu einigen sehenswerten Spielzügen. Vor allem Diego Gomez trieb Grün-Weiß an. Oldenburg hatte im Gegenzug auch einige Chancen, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden. Das Spiel wurde insgesamt hektischer. Oldenburg agierte zweikampfstark und konterte gefährlich. So kam es zum 2:5 durch Daniel Junge in der 75. Minute nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive. Damit war klar, dass das Spiel nicht mehr zu drehen war. Den 2:6 - Endstand erzielte dann noch Jan Kaps in der 77. Minute aus kurzer Distanz. Insgesamt ein verdienter Sieg der Oldenburger, die damit die Tabellenführung wieder erlangten. Die Niederlage ist aus Siebenbäumer Sicht zwar ärgerlich, aber keine Katastrophe. Die Mannschaft arbeitet weiter von Spiel zu Spiel.