FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 17. September 2007

A-JUGEND BEZIRKSLIGA SÜD


A-Jugend Bezirksliga
TuS Hartenholm – Ratzeburger SV 1:3 (0:1)

Am Freitagabend musste die A-Jugend zum Mitaufsteiger Hartenholm, den man in der Vorsaison schon kennen gelernt hatte. Es wurde wie erwartet eine umkämpfte und harte Partie, in der der Gastgeber auch im dritten Anlauf ohne Punktgewinn bleiben sollte. Der RSV bestimmte in der Anfangsphase klar das Spielgeschehen und ging nach einer Ecke von Patrick Awiszus direkt auf den Fuß von Jan Weluda mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Das 1:0 konnte aber mit in die Halbzeit gerettet werden. Nach der Pause legte Hartenholm noch eine Schippe drauf und der 1:1 Ausgleichstreffer war in dieser Phase sogar verdient. Für den Ratzeburger SV war es jedoch der Weckruf für eine hitzige Schlussphase. Philipp Neugebauer tankte sich über die rechte Außenbahn bis in den Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Awiszus zum 2:1 für die Inselstädter. Als Hartenholm hinten „aufmachte“ konterten die Ratzeburger den Gastgeber aus und Marc Schmidt netzte aus gut 16 Metern ins lange Eck zum 3:1 Siegtreffer in der 90. Minute ein. Insgesamt ein verdienter Sieg, dank einer starken kämpferischen Leistung aller Akteure.

Drei Punkte fuhren ein: 1 Julian Rieck – 2 Simon Behnk, 5 Christopher Lüth, 3 Asiz Paulus – 6 Philipp Neugebauer – 4 Christopher Eichhorst, 7 Patrick Awiszus, 10 Jan Weluda, 8 Marc Schmidt – 9 Robert Steiner (12 Artur Baron), 11 Finn Hofmann (14 Lennart Amrhein). Torfolge: 0:1 Weluda, 1:1, 1:2 Awiszus (FE), 1:3 Schmidt.