FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 17. September 2007

KREISLIGA vom 16.09.2007


Kreisliga
BSSV II - Möllner SV II 2:1 (1:0)
(opa) Am 6.Spieltag empfing die Reserve des BSSV den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Mölln. Die Büchener starteten, wie schon im Pokal gegen Mölln, mit viel Selbstvertrauen und hohem Tempo. So ergaben sich auch gute Einschussmöglichkeiten für Max Oertel und Jan Jenkel. Kurz darauf lief "Neuzugang" Christian Pries alleine aufs Tor zu und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den folgenden Freistoß konnte Kay Kniest zum hochverdienten 1:0 versenken. Keine 60 Sekunden später war der starke Max Oertel einen Tick schneller als der Gäste-Keeper und wurde regelwidrig im Straufraum zu Fall gebracht. Hier nun scheiterte Kay Kniest an seinen eigenen Nerven und schoss am Tor vorbei. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es blieb bei der knappen Führung.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, die schnelle Entscheidung zu finden, um den Gästen sofort den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dies gelang leider nicht und man musste feststellen, dass die Möllner immer besser ins Spiel fanden. Torchancen ergaben sich aber immer wieder für den BSSV. Jedoch scheiterten Max Oertel, Christian Pries und Malte Hahn unglücklich am Torwart oder dessen Vorderleute. In der 55 Min. dann der glückliche Ausgleich für den Tabellenführer. Eine Ecke landete direkt im Tor, nachdem Andre Behncke den Ball komplett verschätzt hatte. Die Gäste drängten nun mehr auf das Tor des BSSV, der sich eisern werte. Auch ein Platzverweis gegen Mölln konnte die Drangphase nicht unterbrechen. In der 62. Spielminute parierte Andre Behncke einen Freistoß glänzend. Bis kurz vor Schluss blieb das Ende der Partie offen. Als dann Christian Pries in der 88.Minute alleine aufs Tor zulief und wiederum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, ergab sich für den BSSV die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Thorben Lohse versenkte den fälligen Strafstoß souverän und konnte damit den 2:1 Siegtreffer erzielen.
Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man den Tabellenführer verdientermaßen stürzen. Kann man am nächsten Sonntag gegen VFL Bad Schwartau an diese Leistung anknüpfen, sollten auch in Lübeck 3 Punkte im Bereich des Möglichen liegen.