FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 29. Oktober 2007

KREISKLASSE A vom 28.10.2007

SIG Elmenhorst – BSSV III 2:0

Der Tabellenzweite kam trotz seiner schlechtesten Saisonleistung zu einem Dreier. Insgesamt boten beide Teams in dem äußerst fairen Spiel eine schwache Leistung. Die SIG kam erst in der 40. Minute zur ersten Möglichkeit, die Gäste waren vorm SIG-Strafraum mit dem Latein am Ende. Rouven Ahlers und Tobias Will (Elfmeter) sorgten für den Heimdreier.

SSV Güster – GW Siebenbäumen II 0:4

Bis zur 30. Minute spielte der SSV gefälligen und teilweise schönen Kombinationsfußball. Die dadurch resultierenden Chancen, u.a.: 5. und 10. Spielminute, jeweils durch Kayser, wurden leider durch die guten Paraden des Gästetorwarts nicht veredelt. Die zwei Chancen der Grün-Weißen aus Siebenbäumen wurden eiskalt zur 0:2 Halbzeitführung ausgenutzt. In der 48. und 65. Minute erhöhte der Gast auf 0:4. Der SSV spielte in der zweiten Halbzeit mit, mehr aber auch nicht. So war die Niederlage durchaus verdient.

Breitenfelder SV III – TSV Berkenthin II 1:0 (0:0)

Nach einer bitteren Serie von Niederlagen konnte die dritte Garnitur wieder einmal einen Sieg einfahren und hält weiter Abstand zu den Abstiegsrängen. In der ersten Halbzeit konnte man schon ansatzweise den Willen zum Sieg erkennen, den man in den letzten Wochen vermissen ließ. Die Gäste kamen jedoch trotzdem noch zu vielen Torchancen, die der starke Keeper des BSV, Sven Keune, parieren konnte. Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Paukenschlag für die Gastgeber. Randy Damaschke verwandelte einen Eckstoß direkt zum 1:0.

Danach kamen die Gäste aus Berkenthin kaum noch zu Chancen. Der BSV vergab seine Torchancen leider zu leichtfertig. Sogar ein Strafstoß konnte nicht verwandelt werden und somit musste man noch ein wenig zittern. Unterm Strich ein verdienter und sehr wichtiger Sieg gegen den Abstieg, der nun als neuen Aufschwung mitgenommen werden muss.

SV Lütau - TSV Gudow II 0:8 (0:3)

Die Personalprobleme bei der Turbine hatten sich zur Vorwoche noch weiter verschlechtert, so dass nur mit größter Mühe überhaupt eine Mannschaft zusammengestellt werden konnte. Da nun auch noch der ungeschlagene Tabellenführer am Gallberg zu Gast war, hatte man sich auf Schadensbegrenzung eingestellt. Bereits nach 30 Sekunden gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. 2 schmeichelhafte Elfmetertreffer führten dann zum 0:3 Pausenstand. Als in der zweiten Hälfte die Kräfte der Gastgeber weiter schwanden, kamen die Gudower zu ihren weiteren Treffern. Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg des TSV. (DG)