FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 25. Oktober 2007

VERBANDSLIGA vom 21.10.2007



Breitenfelder SV - SC Comet Kiel 1 : 1 (0 : 1)

In einer niveauarmen Verbandsligapartie kommt der BSV im Rückspiel gegen den SC Comet Kiel trotz großer Chancen in der Schlußphase nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Und dabei muß der BSV durchaus mit diesem Unentschieden leben können. Denn zu Beginn der Partie sah es nach einem Punktgewinn ganz und gar nicht aus. Denn, obwohl die Gäste ersatzgeschwächt antraten, waren sie zunächst das bessere Team und besaßen die besseren Tormöglichkeiten. Der BSV kam hingegen, wie zuletzt des Öfteren, nicht gut ins Spiel und mußte nach einem fatalen Fehlpass, den die Kieler in der BSV-Hälfte abfingen, das 0:1 hinnehmen. Denn nach diesem Fehlpass schalteten die Gäste schnell und bedienten ihren Stürmer Blazevic, der freistehend vor BSV-Keeper Fynn Berndt an den Ball kam und diesen locker umkurvte, ehe er zum 0:1 einschob. Der BSV hatte dem außer Halb-Chancen von Strube, Klötzner und Siemers (Freistoß) nicht viel entgegenzusetzen und ging mit einem verdienten 0:1 in die Kabine.

Nach dem Wechsel kehrte die Mannschaft dann engagierter auf den Platz zurück. Die Kieler Gäste bauten zudem merklich ab und überließen dem BSV zunehmend das Spiel, der dieses auch annahm. Doch trotz Überlegenheit ging nach vorn nicht sehr viel. Die Gäste hingegen blieben bei Kontern vor allem über den schnellen Veselinovic, der von der BSV-Abwehr schwer in den Griff zu bekommen war, gefährlich. Den Willen allerdings konnte man dem BSV nicht absprechen, der Einsatz stimmte auf Seiten der Blau-Weißen. Und dieser sollte auch belohnt werden. Nachdem sich Blau-Weiß auf der rechten Angriffsseite den Ball erkämpft hatte, paßte Andreas Kempf den Ball von außen in die Mitte hinein, wo Christian Becker in Position gelaufen war und den Ball mit dem Innenspann aus 18 Metern direkt ins rechte Toreck der Kieler zum Ausgleich zirkelte (62.).

Nach dem Ausgleich hatten dann allerdings die Gäste dicke Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Doch Aluminium und Unvermögen der Gäste hielten den BSV im Spiel, der seinerseits in den Schlußminuten zwei Riesenmöglichkeiten zur Führung ungenutzt ließ. Zunächst war Nick Jahnke von Sebastian Siemers geschickt worden und vergab überhastet allein vor dem Gästekeeper stehend. Dann konnte Andreas Kempf einen Rückpaß von Siemers aus 3 Metern nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.

Bleibt dem BSV nach diesem (doch noch) Teilerfolg die Ursachenforschung, warum es derzeit nicht optimal läuft. Vielleicht liegt es ja daran, daß sich die erhofften Führungskräfte auf Seiten des BSV bisher nicht als diese erweisen konnten ?!...