FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 20. November 2007

BEZIRKSLIGA BSSV

BSSV – AKM Lübeck 0:0 (0:0)

Nach der unnötigen Niederlage der letzten Woche gegen Buntekuh kam der bislang ungeschlagene Spitzenreiter von AKM Lübeck genau richtig, um Wiedergutmachung zu betreiben.

Die Büchener nahmen sich vor, von Anfang an voll dagegen zu halten und den Gast unter Druck zu setzen. Leider gelang das nicht vollends, doch immerhin ergab sich eine offene Partie. Da beide Defensivreihen jedoch sehr sicher standen ergaben sich nur recht wenige Torchancen, meist im Anschluss an Standardsituationen. Dem Tor am nahesten kam Magnus Möhrmann, doch leider konnte sein Kopfball von einem auf der Linie stehenden Feldspieler geklärt werden.

In der zweiten Halbzeit wollte der BSSV in der Abwehr weiter so konsequent spielen und sich nach vorne über konsequentes Flügelspiel Chancen erspielen. Beiden Mannschaften gelang es jedoch auch in der zweiten Hälfte nicht, die gegnerische Abwehrreihe zu überwinden und glasklare Chancen heraus zu spielen. So blieb es bis zum Ende der Partie beim leistungsgerechten 0:0.

Fazit: Nach einem hart umkämpften, aber stets fairem Fußballspiel trennt sich der BSSV von AKM torlos unentschieden. Für beide Offensivreihen gab es kein Durchkommen durch die konzentriert arbeitenden Defensivabteilungen, sodass Gefahr höchstens nach Standardsituationen entstand. Beide Mannschaften konnten diese nicht nutzen, sodass es zwangsläufig auf ein 0:0 hinaus lief.

Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch, B. Tolle, J. Naumann – M. Heinrich (ab 15.: M. Oertel), P. Lukaszczuk, S. Renfert, Chr. Kokartis, N. Burke - M. Krüger (ab 80.: M. Hahn), M. Möhrmann