FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. März 2008

KREISLIGA vom 16.03.08


Möllner SV II – Ratzeburger SV 1:4 (1:1)

Nach der knappen Niederlage gegen Breitenfelde in der Vorwoche stand an diesem Wochenende schon das nächste Derby auf dem Plan. Gegner diesmal war der Tabellenzweite Möllner SV II. Um überhaupt noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu haben, musste wieder mal ein Sieg her.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase war es der Gastgeber, der die erste Torchance hatte. Ein Schuss aus zwölf Metern war aber viel zu unpräzise und stellte keine Gefahr für das RSV-Gehäuse dar. Die erste nennenswerte Gelegenheit des RSV war auch gleichzeitig das 1:0. Nach guter Vorarbeit von Maximilian Weigelt ließ Christopher Lüth noch einen Gegenspieler aussteigen und vollendete dann unhaltbar mit einem strammen Schuss in die lange Torwartecke. Die Gäste wurden nun immer stärker und erspielten sich weitere sehr gute Gelegenheiten, hier auf 2:0 zu erhöhen.

In der 17. Minute konnte der heute unsicher wirkende MSV-Keeper eine Direktabnahme von Bartosch Zielinski nur nach vorne abprallen lassen. Björn Scheiner brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben, verzog aber und sein Schuss landete über dem Tor. Der Tabellenzweite hatte in der ersten Halbzeit nur eine hochkarätige Torchance und nutzte diese zum unverdienten Ausgleich. Nach einer Flanke von links konnte Dunkelmann sein Kopfballduell gewinnen. Der Ball konnte zwar an den Pfosten gelenkt werden, prallte aber wieder auf die Torlinie und war so leichte Beute für Dunkelmann, der in dieser Saison sein fünftes Tor gegen den RSV geschossen hat.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie etwas farbenreicher. In der 60. Minute dezimierte sich die Gastmannschaft durch eine berechtigte gelb-rote Karte. Noch eher die Ratzeburger Kapital daraus schlagen konnten, hieß es 10 gegen 10. Nach einem brutalen Foul an Oliver Knuth rempelte der RSV-Kapitän Jens Nickel dessen Gegenspieler etwas zu stark an und sah wohl gerechtfertigt die rote Karte. Das rotwürdige Foul wurde übrigens nur mit gelb bestraft. Als Phillip Neugebauer im Sechzehner gelegt wurde, trat er selbst zum Elfmeter an und erzielte sicher die erneute Führung für den RSV (74.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später sah ein Möllner Verteidiger wegen Meckerns die gelb-rote Karte.

Wiederum nur eine Minute später erzielte Christopher Lüth nach einer Ecke sein zweites Tor und wieder eine Minute später machte Dominik Sprenger alles klar und erzielte das 4:1. In der Folge konnte der mittlerweile 39-jährige Stefan Schnoor noch einmal seine ganze Klasse unter Beweis stellen, indem er sowohl einen Freistoss wie auch einen Kopfball von Dunkelmann in großartiger Manier parieren konnte. Der Sieg hätte am Ende durch zahlreiche Konterchancen sogar noch deutlich höher ausfallen können.

Aufstellung: Nickel – Knuth, Hamann, Tesch – Weigelt, Lüth, Sprenger, Neugebauer – Zielinski (70. Schnoor) – Böke (80. Radau), Scheiner (75. Hinrichsen)