FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. Mai 2008

KREISLIGA vom 27.04.08


BSSV II – Bor. Möhnsen 3:3

Glücklicher Punktgewinn für die Borussia aus Möhnsen, in der Nachspielzeit sicherte Dshivan Saleh nach einem Eckball den 3:3 Ausgleich. Mehr als diesen Punktgewinn hatte die schwache Möhnsener Truppe nicht verdient. Die Partie begann wie so oft mit einem Paukenschlag, nach dem ersten Eckball im Spiel gingen die Gastgeber in Führung, die Borussen erholten sich relativ schnell und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Nach einem tollen Zuspiel von Christoph Czygan erzielte Henoch Förster mit seinem 1.Saisontreffer den Ausgleich.

Danach war wieder Schluss mit dem guten Spiel, gefährlich Szenen gab es nur nach Freistößen durch Christoph Czygan, die Gastgeber versuchten mit Kontern gefährlich zu werden. Nach der Pause hatte man sich viel vorgenommen und wollte das Spiel unbedingt gewinnen, doch es wurde nicht besser und Chancen konnten die Borussen sich nicht erarbeiten. Nach knapp einer Stunde wieder ein Vorstoß des BSSV in den Borussen Strafraum und wieder ein Gegentreffer! Die "Men in Black" konnten sich auch nach dem Treffer weiterhin keine Chance erspielen und so musste eine Standardsituation her, der aufgerückte Abwehrspieler Matthias Kock traf nach einer Ecke per Kopf. Als sich bereits alle auf ein Remis einstellten, überschlugen sich die Ereignisse. Der BSSV konnte, trotz klarer Abseitsposition, in der 88. Minute mit 3:2 in Führung gehen und die 5. Saisonniederlage schien perfekt. Nach dem Anstoß hielt es keinen Borussen mehr in der eigenen Hälfte, Keeper Bastian Siemers wurde in den letzten Minuten der 3. Stürmer und innerhalb von 3 Minuten (incl. Nachspielzeit) konnten diverse Freistöße und Eckbälle nicht genutzt werden, aber der letzte Eckball, der sollte es dann doch noch sein.

Christoph Czygan brachte die Ecke in den 5m Raum, Christopher Pagel verpasste den Ball und Keeper Bastian Siemers konnte mit der Fußspitze Dshivan Saleh bedienen, der zum umjubelten Ausgleich traf. Man muss zufrieden sein, aber es ist schon wahnsinn, gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gab es in dieser Saison immer wieder unnötige Punktverluste und gegen Teams aus dem direkten Umfeld holt die Borussia ihre Punkte. Durch das Remis rutschen die Borussen auf den 4. Tabellenplatz, nur gut, dass am nächsten Wochenende mit dem FC Dornbreite II der neue Tabellenzweite am Kuckucksberg zu Gast ist! Vielleicht geht man dann wieder mit einer anderen Einstellung ins Spiel. Bester Borusse war heute Henoch Förster, der heute in einer schwachen Borussen Mannschaft, der einzige war, der Normalform hatte.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Matthias Kock, Axel Gloger, Christopher Pagel - Henoch Förster, Emrah Tastekin (46. Florian Heitmann), Frederik von Elm, Markus Buer (60. Malek Saleh), Christoph Czygan - Dshivan Saleh, John Willers

Tore: 1:0 (1.), 1:1 Henoch Förster (8.), 2:1 (63.), 2:2 Matthias Kock (80.), 3:2 (88.), 3:3 Dshivan Saleh (90.+1)