FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. Mai 2008

KREISKLASSE B vom 27.04.08

TSV Sahms – BSSV IV 1:2

Bei strahlendem Sonnenschein sahen die mitgereisten Fans der IV. Herren ein durchaus spannendes Spiel gegen den Favoriten aus Sahms. Die durch Thorben Knust, Max, Benny Thiele, Knatter und Hannes verstärkte „goldene Vierte“ vermochte es endlich mal wieder, gülden zu strahlen.

Lief man bereits nach 10 Minuten dem 1:0 hinterher (eine schlafende Abwehr und chancenloser Trolli), erzielte Petrovic in der 30 Minute durch einen wunderschönen Freistoß auf der halbrechten Seite den Anschlusstreffer. Zuvor wurde Häggi gefoult (noch im liegen wehrte er den Ball mit dem Kopf ab!), der durch viel Ballkontakte und ehrgeiziges Zweikampfverhalten auffiel. In der 44. Minuten hatte die IV. durch Hannes bereits eine weitere 100%, leider verfehlte er den Pfosten um haaresbreite.

Ohne Veränderung kam die Vierte anfangs nur schwer in Fahrt. Ab der 60. Minute sahen die Zuschauer auf beiden Seiten viele Torchancen, die nicht verwandelt werden konnten. In der letzen Phase des Spieles nutzte der BSSV endlich mal wieder den Luxus auf -3- motivierte Ersatzspieler zurückgreifen zu können, und wechselte Max für Gordon, Pielo für Häggi und Paule für Alo ein. In der 80. Minute konnte dann Thorben Knust endlich zum verdienten 1:2 durch einen spitzen Kopfball einnetzen, so dass aus der spärlichen Mannschaftskasse endlich mal wieder eine Siegerbierkiste spendiert werden konnte.