FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 19. August 2008


SV Steinhorst II - SV Bliestorf 2:5 (1:2)

Beide Mannschaften boten den Zuschauern eine abwechslungsreiche Partie. Bereits in der 16. Spielminute erzielte Heiko Rohweder mit einem direkten Freistoss das 1:0 für Steinhorst, doch der Schiedsrichter gab diesen Treffer nicht, da sich ein Steinhorster Spieler vor dem Schuss in die Bliestorfer Mauer warf. In der 22. Spielminute traf dann der starke Hendrik Engelien aus abseitsverdächtiger Position zur 0:1 Führung für Bliestorf. Doch die Freude über das Tor wehrte nicht lange. Im Gegenzug bekam Steinhorst wieder einen Freistoss zugesprochen, den Heiko Rohweder zum 1:1 Ausgleich nutzte (23.).

Im weiteren Verlauf ließen beide Mannschaften dann gute Möglichkeiten aus in Führung zu gehen. In der 43. Spielminute dann ein Treffer der Marke "Tor des Monats". Einen von Hendrik Engelien getretenen Eckstoss schloss Bliestorfs Goalgetter Florian Hartwich mit einem herrlichen Seitfallzieher zum vielumjubelten 1:2 für seine Farben ab. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang erspielte sich Steinhorst ein optisches Übergewicht und Bliestorf blieb mit Kontern stets gefährlich. Patrick Stolp hatte dann in der 53. Minute Glück, denn sein Schuss wurde unhaltbar für den Steinhorster Keeper zum 1:3 für Bliestorf abgefälscht. Steinhorst warf jetzt alles nach vorne und kam in der 68. Minute durch einen Kopfballtreffer des Spielers Vollpott zum verdienten Anschlusstreffer. Nach dem 2:3 war Bliestorf völlig von der Rolle und Steinhorst vergab Chance um Chance. Der Ausgleich schien eine Frage der Zeit, doch mitten in der Steinhorster Drangperiode erlöste Hendrik Petzsche den SV Bliestorf mit seinem Freistosstor in der 78. Minute zum 2:4.

Das war die Vorentscheidung und Steinhorst musste noch das 2:5 in der 84. Minute durch Florian Hartwich hinnehmen. Fazit: Aufgrund der kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg für den SV Bliestorf der ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Steinhorst haderte mit seiner Chancenverwertung.