FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. September 2008

KREISKLASSE A - NACHTRAG


SG Wentorf/Schönberg – GW Siebenbäumen II 2:3 (1:1)

Im ersten Punktspiel der Saison war die 2. Herren der Grün-Weißen bei Wentorf/Schönberg zu Gast... Die SG hatte bis zu diesem Tag bereits zwei Spiele bestritten, beide gewonnen und standen auf Platz 3, mit 6 Punkten und 6:2 Toren. Siebenbäumen wusste also um die Stärke des Gegners und war gewarnt.

Die Grün-Weißen gingen konzentriert in diese Partie und bestimmten auch das Spiel. Schon in der 14. Minute war es Frank Dencker, der mit einem schönen Schuss aus ca. 22 Meter das 1:0 erzielte. Start nach Maß - konnte man denken!

Jetzt dachten aber anscheinend die meisten, dass dieses Spiel ein Selbstgänger wird und so was rächte sich schnell. Der Gegner konnte in der 32. Minute zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren die Siebenbäumer endlich wieder bissiger, was auch in der 51. Minute mit dem 2:1 durch Petit Mayungululu belohnt wurde. In der folgenden Zeit war Siebenbäumen die spielbestimmende Mannschaft, aber es dauerte bis zur 88. Minute, bis wiederum Petit Mayungululu auf 3:1 erhöhte. Der Gegner konnte in der 90. Minute zwar noch auf 2:3 verkürzen, aber den Derbysieg konnten sie den Siebenbäumern nicht mehr streitig machen.