FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 13. Oktober 2008


AKM Lübeck – TSV Gudow 5-1 (0-0)

Zu einem wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg kam die Aksahin-Truppe gegen den TSV Gudow. Was beide Teams bis zur Pause phasenweise boten, entsprach dann auch deren Tabellenplätze.

Ohne zwingende Offensivaktionen plätscherte die Partie vor sich hin. Das sollte sich im zweiten Durchgang aber ändern, gleich mit dem ersten Angriff nach dem Wechsel kam der Gast durch Lindtner (46.) zur Führung. Dieser Treffer war wiederum der Weckruf für den Gastgeber, der nun mit viel Elan und Kampf auf den Ausgleich drückte. Dieser Einsatz wurde auch schnell belohnt, Suat Demir (55.) und Timur Sayilgan (59.) drehten die Partie.

Am Ende gelang AKM durch Sayilgan (70.), Demir (78.) und Osman Alioglu (81.) ein verdienter, aber zu hoch ausgefallener Sieg. Die Gudower hätten durchaus die Partie spannend halten können, doch AKM-Keeper Alexander Ciesler bot heute eine starke Partie. „Das war heute ein wichtiger Sieg, jetzt können wir beruhigter in die nächsten Spiele gucken“, sagte Ligaobfrau Karin Schmidt entspannt.

AKM: Ciesler – Ci. Kara, Berisha, Eren (64. Özkan), Ce. Kara, Sayilgan, Ergel, Kerdoum (74. Aksahin), Alioglu, Moray (46. Demir), Sabaly

Gudow: Musahl – Rost, Erhardt, Biallas (77. Rehr), Bieber, Siedenschnur, Sierck, Lange, Lindtner, Trischan (69. Hamann), Niemann