FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 13. Oktober 2008


Preußen Reinfeld – TSV Bargteheide 1-1 (0-0)

Den ersten Durchgang konnte man getrost vergessen. Beide Teams boten ein schwaches Niveau, konnten ihre Stärken bis dahin nie abrufen. Die Gäste waren zwar optisch überlegen, konnten diesen Vorteil jedoch noch nicht nutzen.

Marco Müggenburg vergab bis zum Pausenpfiff die größte Chance für den Gastgeber, sein Schuss wurde aber auf der Linie gerettet. Nach dem Wechsel klingelte es dann sehr schnell, Gent Zeka (47.) traf aus dem Gewühl heraus für den TSV. Gleich im direkten Gegenzug hatte Timo Kutschke die sofortige Chance zum Ausgleich, zehn Minuten später nutzte er dann seine zweite Chance zum 1:1. Am Ende reichte es für die Preußen zu diesem glücklichen Remis, denn in der Folgezeit rettete Keeper Christian Rönnfeld mit guten Paraden den Punkt. Bei den Bargteheidern wusste Turgut Cetin zu überzeugen.

Preußen: Rönnfeld – M. Beeck, Heinemann, Mehlfeld – T. Beeck, Döhring. Mastrini (71. Osmani), Sindi – Rosin, Ti. Kutschke, Müggenburg (63. A. Kutschke)

B`heide: Johan – Bajrami, Metzner, Strusch, Penke – Zeka (63. Mankumbani), Albers (88. Zimmer), Hamdart (71. Heinz), Cetin – Vollert, Inden