FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 29. Oktober 2008

KREISKLASSE B


TSV Nusse : TSV Sahms 2-5 (0-1)

Bei Dauerregen empfing Nusse den TSV Sahms. Der Gast war in dieser Partie klarer Favorit und so spielte er auch. Sie nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und erspielten sich mit schönen Spielzügen zahlreiche Tormöglichkeiten. Bei Nusse sah das leider anders aus, agierte meist mit hohen Bällen, waren zu weit von den Leuten entfernt und konnten keinen Druck aufbauen. In der 13. Min. war es dann soweit, durch einen kapitalen Torwartfehler ging Sahms mit 0:1 in Führung.

So wurden auch die Seiten gewechselt. Bereits 3 Min. nach Wiederanpfiff hatte Kolja Pfeiffer die dickste Möglichkeit zum Augleich, scheiterte aber am Gastkeeper. Im direkten Gegenzug erhöhte Sahms auf 0:2. Der Nusser Libero Olaf Rasmussen sah dabei gar nicht gut aus. Nur eine Min. später stand Rasmussen dann wieder im Mittelpunkt, als er nach einem erneuten Fehler seinem Gegenspieler den Ball überlies. Dieser nahm das Geschenk an und schob den Ball locker über die Linie. Danach fing Nusse sich langsam, brachte sich aber durch leichtfertige Fehler immer wieder in Not.

So war es nach einer Stunde Florian Wulff, der durch so einen Fehler den nächsten Konter einleitete und schon stand es 0:4. Nusse fand aber langsam besser ins Spiel, fing an zu kämpfen und hatte auch seine Chancen. Sahms machte es aber besser und erzielte in der 75. Min., wieder durch einen Abwehrfehler der Nusser, das 0:5.
Doch auch Nusse durfte noch mal jubeln, denn Kapitän Christoph Pauliks erzielte durch einen schönen Kopfballtreffer in der 78. Min. den Anschlusstreffer. Und nur 2 Min. später klingelte es erneut im gegnerischen Kasten.

Lukas Brillisauer war es, der nach einem Torwartfehler zum 2:5 verkürzen konnte. Die Nusser hatten noch mehr Chancen die Sahmser in Verlegenheit zu bringen, die, so wie es aussah, das Fußballspielen eingestellt hatten. Aber Timo Barg sowie auch Kolja Pfeiffer vergaben die wohl dicksten Möglichkeiten. Fazit: Letztendlich ein hochverdienter Sieg für den TSV Sahms. So spielte der TSV Nusse: Thieme, Rasmussen, Pfeiffer, Pauliks, Wulff, Riskowski (Hinze, 28. Min.), Brillisauer (Lachmann, 25. Min. / Brillisauer, 77. Min.), Meyer, Zunzer (Barg, 46. Min.), Miersen, Schultz (Zunzer, 77. Min. )