FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008

KREISKLASSE A


BSSV II – TSV Gudow II 2-0

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche beim Möllner SV hieß die Devise Wiedergutmachung im eigenen Stadion an den Tag zu legen. Leider pfiff der Schiedsrichter, gegen den man schon die Woche zuvor in Mölln eine gewisse Abneigung entwickelte, auch diesen Sonntag wieder die Partie.

Die Tabellennachbarn zeigten in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Wenige Torchancen, dafür aber umso mehr Unkonzentriertheiten und Abspielfehler prägten das Spiel. Auf Seiten des BSSV verletzte sich Torwart Christoph Bruhn nach einer halben Stunde so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Da man keinen zweiten Torwart auf der Auswechselbank sitzen hatte, zog sich vorübergehend Thorben Lohse das Torwarttrikot über. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit hielt er den Kasten der Büchener sauber. Nach dem Seitenwechsel bekam der BSSV von Altherren-Torwart Oliver Studt Hilfe, der für den Rest des Spiels im Tor stand. In der zweiten Halbzeit änderte sich auch der Spielverlauf. Aus dem zerfahrenen "Mittelfeldgeplänke" wurde ein intensives Spiel mit vielen Fouls.

Der Schiedsrichter blieb seiner Linie nie richtig treu und sorgte dafür, dass die Mannschaften immer härter in die Zweikämpfe gingen. Es folgten viele Gelbe Karten und versteckte Fouls. In der 65. Minute konnte der BSSV aber eine gute Aktion verbuchen. Nach schönem Doppelpass zwischen Christoph Nowitzke und Erik Skubowius landete der Ball letztlich bei Thorben Lohse, der den Ball sehenswert über den Gudower Torwart unter die Latte beförderte. Nun konnten sich beide Teams Möglichkeiten herausspielen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Zehn Minuten vor Ende der Partie flog dazu noch Benjamin Thiele aufgrund mehrfachen zu harten Einsteigens mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz.

Dabei provozierte er einen Gudower, der sich dazu hinreißen ließ, ihm den Ball an den Kopf zu werfen. Folglich wurde er mit der Roten Karte bestraft und das Spiel wurde mit zehn gegen zehn beendet. In der 93. Minute konnte der BSSV aber noch einen drauf setzen. Nach einem Konter schloss Timo Schlichting eiskalt zum 2:0 ab und bescherte dem BSSV einen verdienten Heimerfolg.

Fazit: Endlich steht hinten mal die Null, wobei ein großer Dank an Oliver Studt geht, der sich bereit erklärt hat, die Zweite zu unterstützen. Der BSSV sorgt mit dem Sieg dafür, dass man unter den besten fünf der Liga weiterhin mithalten kann. Nächste Woche muss man dies allerdings unbedingt auch beim direkten Konkurrenten aus Güster unter Beweis stellen.