FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008


SC Rothenhausen – SV Linau 0:1

Zum vierten Auswärtsspiel war man zu Gast in Rothenhausen. Man stand vor einer schweren Aufgabe, schließlich sollte zum siebten Saisonspiel endlich der erste Sieg gefeiert werden. Es wurde ein hart umkämpftes, aber faires Spiel bei starkem Regen und Wind.

In den ersten Minuten übernahm der SCR das Heft in die Hand, jedoch wenig später zeigte Linau, warum es nicht umsonst aufgestiegen ist. Andre Husse mit einem schönen Freistoß, den Matthias Röhl „Matte“ in der 10 Min. zum 1:0 für Linau verwandelte, doch der Schiri hatte Abseits gepfiffen, nicht ganz eindeutige Situation, somit blieb es beim 0:0.

Rothenhausen traf Mitte der ersten Halbzeit auch einmal die Latte. Linau hatte sich bis dahin etwas mehr Chancen ausgespielt, nur war die Ausbeute Fehlanzeige, man spielte bis zum 16er und vertändelte dann den Ball, doch diese Leistung versprach mehr für die zweite Halbzeit. Halbzeitstand 0:0. Nach der Pause spielte der Gast weiter aggressiv und mit Leidenschaft, sodass man zwangsläufig mehr Spielanteile und Chancen hatte. Nach einer Ecke, die A. Husse in der 55 Minute ausführte, fälschte ein Rothenhausener diesen Eckball unhaltbar ins eigene Tor ab. Linau ging mit 1:0 in Führung, doch man ruhte sich nicht aus und spielte konsequent weiter.

Thomas Rank dann mit der Möglichkeit das 2:0 zu erzielen, scheiterte jedoch am Keeper. Werner Steckmeister traf wenig später nur Aluminium. Arlind Haziri köpfte danach nur Zentimeter am Tor vorbei, alles ungenutzte Chancen, den zum Glück nicht mehr hinterher getrauert wird! Der erste Sieg der Saison war Perfekt. Nach all den glücklosen Spielen zuvor, waren das verdiente drei Punkte. Entstand 1:0 aus Linauer Sicht. Nächste Woche ist man zu Gast bei der Zweiten Mannschaft des Verbandsligisten GW Siebenbäumen.