FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 4. November 2008


TSV Siems – Phönix Lübeck 2-1 (1-0)

„Heute muss ich mit einem glücklichen Sieg zufrieden sein“, bilanzierte TSV-Coach Anders zutreffend. Phönix war über weite Strecken der Begegnung spielbestimmend. Die Tore schossen aber zunächst die Hausherren. Dridi (42.) brachte seine Farben mit einem sehenswerten Freistoss aus 25 Metern in Führung. Danach marschierten die Gäste, ohne sich aber zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen.

Erst in der Schlussphase gab es noch weitere Treffer. Nach schönem Doppelpass mit Dridi vollendete Tucholski für die Gastgeber. In der Nachspielzeit kam Phönix durch Rach zum Ehrentreffer.