FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 7. Januar 2009


Es sollte der große Tag von Sean Newton werden: Der Verteidiger des Underdogs erzielte zwei Tore, Chesterfield nur eines - »the long-running saga finally came to an end«, formulierte die Times halb amüsiert, halb erleichtert. Droylsden hatte es tatsächlich geschafft: 30.000 Pfund Preisgeld und ein Drittrundenspiel gegen den Zweitligisten Ipswich Town waren dem Klub sicher. Mit etwas Glück beim Wetter und etwas Pech bei der Flutlichtanlage hätten es sogar mehrere ertragreiche Spiele werden können.


Ein Fax des britischen Fußballverbands machte den Traum zunichte: Sean Newton habe in der sechsten Liga seine fünfte gelbe Karte kassiert, bei der vierten Auflage gegen Chesterfield hätte er nicht auflaufen dürfen. Droylsden werde der Sieg aberkannt und die 30.000 Pfund wieder abgezogen, Chesterfield nachträglich zum Sieger erklärt. Der Manager der Bloods war untröstlich: Seinetwegen solle der Verband den Klub mit Geldstrafen überhäufen, als wenn es kein Morgen gäbe. Sollte Droylsden jedoch aus dem FA-Cup ausgeschlossen werden, werde er sich von der nächstbesten Brücke stürzen, kündigte Dave Pace im Gespräch mit der BBC an.


Die Fans sahen es realistischer: Ipswich Town hätte Droylsden ohnehin den Hintern versohlt, schrieb User »Degsy« im Internetforum der Bloods. Und fügte an, im Fußball sei eben kein Platz für Märchen.


http://www.droylsdenfc.co.uk/