FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 15. Juni 2009


Erster Gegner war am Freitag um 17 Uhr auf der modernen Sportanlage in Spich der FC Ludwigsfelde, den die Möllner im Spiel über zweimal zwölf Minuten gleich beeindruckten. Jörg Dunkelmann jagte eine Direktabnahme beim ersten Angriff haarscharf über das Tor. Jetzt fanden die Möllner gut in Spiel. Andreas Stahl, Dariusz Kowalik und Niko Klotzek inszenierten die Spielzüge, nach denen Jörg Dunkelmann und Ralf Burmeister die Tore zum 2:0-Sieg erzielten. Auch eineinhalb Stunden später gegen Niederhausen/Birkenbeuel harmonierte das Stürmer-Duo perfekt: Dunkelmann/Burmeister markierten auch hier die Treffer zum 2:0-Erfolg. 4:0 Tore und sechs Punkte – ein beeindruckender Start. Auch die SG Hoechst Classique konnte sich am Sonnabend um 10 Uhr nicht gegen die gut sortierte MSV-Defensive mit dem sicheren Andreas Meyer zwischen den Pfosten durchsetzen. Mit dem 0:0 war die Überraschung perfekt: Ranglistenerster Hoechst war draußen, die Möllner standen im Achtelfinale.