FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. August 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Bargteheide – SV Heringsdorf 1-3 (1-2)


Zum Auftakt gab es eine unnötige Pleite für das Schier-Team. Die junge TSV-Elf (Altersdurchschnitt knapp 22 Jahre) musste in den 90 Minuten bitteres Lehrgeld zahlen. Nach zwölf Minuten gelang Marco Fuss per wunderschönen Freistoss in den Winkel die Gästeführung, drei Minuten später sorgte die nächste Standardsituation für den zweiten Treffer: Björn Wölk traf per Elfmeter für den Aufsteiger. Der TSV zeigte sich nicht geschockt, ging weiterhin konzentriert zu Werke. Lohn war noch vor der Pause der Anschlusstreffer von Davin Inden. Inden hatte nach 55. Minuten auch den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber in aussichtsreicher Position. Ein Eigentor von Jan Klötzner (65.) besiegelte dann die Niederlage für den Gastgeber. Lennart Behnk wollte den Ball klären, traf aber so unglücklich seinen Mitspieler, sodass der Ball unhaltbar für Keeper Hecht im eigenen Tor landete. „Wodurch die Treffer gefallen sind, sagt schon alles aus. Wir waren die drei Tore nicht schlechter als der Gegner“, war Schier ein wenig angefressen.


Bargteheide: Hecht – Appiah (70. Mankumbani), L. Behnk, Prempeh – D. Behnk (60. Ihns), Fürstenberg, Hamdart (65. Kukanda), Strusch, Teichmann – Klötzner, Inden


Heringsdorf: Duborg – Kohlscheen (20. Thielmann), Rosenthal, Marbach, Wölk, Heinritz, Meyer, Antunes, Fuss (89. Molt), Ruske, Gebert (68. Schmedemann)