FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009


BSSV – GW Siebenbäumen 3-3

So wird es sehr sehr schwer dort unten weg zu kommen!!! Immer wieder mentale Aussetzer die zu Gegentoren führen. Dann kämpft die Mannschaft sich wieder ran, und zu wiederholtem Male erzielt der Gegner in der Nachspielzeit einen Treffer. So war es vor drei Wochen in Mölln, und nun in Büchen. Wir benötigen aber "Dreier" um den Anschluss herzustellen!!! Was in den ersten vierzig Minuten mit der Mannschaft los war, können nur die Spieler selbst beantworten. Nichts, aber auch rein gar nichts klappte. Fehler über Fehler, nicht nur bei unserem Team, nein, auch der Linienrichter stand mit der Abseitsregelung und seiner Auslegung mehrmals sehr alleine da. Jedenfalls waren sehr viele der Meinung, dass der erste Treffer der Büchener deutlich Abseits war. Beim zweiten Gegentor verlieren wir an der Mittellinie den Ball, der Büchener Spieler steuert auf unser Tor zu. Der Ball wird gehalten, nein doch nicht, wieder los gelassen, so kann der Büchener Spieler den Ball in das leere Torschieben.

Unsere Spieler irrten auf dem Platz herum, keiner konnte Ruhe und Ordnung in das Team bringen. Zum Glück nutzten die Büchener dieses nicht konsequent aus. Und plötzlich ein Gewaltschuss von Torben Bischkopf. Der Ball schlug aus 30 Metern unhaltbar im linken Torwinkel ein. Ein Traumtor und gleichzeitig der Weckruf. In der Halbzeitpause noch einige Anweisungen vom Trainer und nun lief unser Spiel. Folgerichtig kurz nach der Pause, nach einem Foul an Olli Grieger, Elfmeter, den Raoul gewohnt sicher zum Ausgleich verwandelte. Von dem BSSV war nichts mehr zu sehen. Eine Welle nach der anderen rollte auf das Tor der Gastgeber und Mario Kindler konnte mit einem Kopfball den verdienten Führungstreffer erzielen.

Auch in der Folgezeit blieb unsere Mannschaft feldüberlegen und eigentlich hätte einer der vielen Überzahl-Angriffe den Erfolg perfekt machen müssen. Leider wurden die Angriffe nicht zu Ende gespielt. Zweimal knapp vorbei geschossen ( Lasse Drews, Mike Schlichting) und mehrmals wurde einfach nicht kombiniert um zum Torerfolg zu kommen. So steuerten wir dem Ende entgegen. Drei Finger gingen vom Schiri hoch. Die letzten verzweifelten Angriffe der BSSver verpufften.

Dann die 93. Minute Foul auf der linken Seite unserer Abwehr. Eigentlich ist ja Schluss, die Zeit ist abgelaufen. Aber der Schiri nimmt den Freistoß noch "mit", was würden die Gastgeber wohl sonst für eine Aufregung veranstalten? Turbulenzen in unserem 16er Tim (der zur Halbzeit für den verletzten Marcel in das Tor kam, und eine gute Partie spielte) hat den Ball in der Hand. Einer unserer Spieler schlägt ihm den Ball aus der Hand, hin und her nun ist der Ball im Netz Tor............

GWS: Marcel Braun (46.min Tim Nazarkiewicz) - Marco Urban, Mario Kindler (72.min Jens Oberbeck), Mike Henkel - Lekso Ostati, Mike Schlichting, Torben Bischkopf, Oliver Grieger, Nic Geisler - Lasse Drews, Raoul Konan




Der BSSV holt trotz starker Leistung nur einen Punkt gegen die Gäste aus Siebenbäumen. Dabei begann der BSSV sehr stark und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. In der 21. Minute stürmte Christian Casper unbedrängt von rechts auf das gegnerische Tor und legte mustergültig auf Maik Heinrich ab, welcher locker in das leere Tor zum 1:0 einschob. Bereits zwei Minuten später nutzte Timo Schlichting durch energischen Einsatz die Uneinigkeit zwischen Verteidiger und Torwart der Gäste, um auf 2:0 zu erhöhen. Der BSSV hatte weiterhin viele Großchancen, jedoch gelang es nicht, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Auf der anderen Seite fand in der kurz vor der Pause der einzig wirklich gefährliche Torschuss auch gleich ins Netz. Ein schmeichelhafter Freistoß wurde schnell quer gelegt und durch einen glücklichen Sonntagsschuss aus großer Entfernung unhaltbar in den Winkel befördert.

Nach dem Seitenwechsel wirkte der BSSV immer noch leicht geschockt und es herrschte Unruhe in der Defensive. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff glichen die Gäste durch einen Strafstoß aus. Das Spiel wurde offener, die größeren Torchancen hatte jedoch weiterhin der BSSV. Umso ärgerlicher war folglich der Führungstreffer der Gäste in der 67. Minute. Der BSSV erspielte sich weiterhin gute Chancen. Unzählige Male verfehlte man das Tor knapp bis schließlich Kapitän Bastian Tolle in der Nachspielzeit wenigstens einen Punkt sichern konnte.

Fazit: Eine spielerisch gute Leistung wird durch schlechte Chancenauswertung nicht belohnt. Während das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichener war, dominierte man das Spiel über die kompletten ersten 45 Minuten. Ein Sieg wäre verdient gewesen, wobei man durch die Umstände auch mit einem Punkt zufrieden sein kann.

BSSV: Behnke – Gleu, Nitsch, Dirks, Kraak – Casper (82. Wedekind), Schlichting (72. Krüger), Kokartis, Tolle – Heinrich, Möhrmann (72. Piehl).

Siebenbäumen: Braun (46. Nasaczewisz) – Ostati, M. Urban, Henkel, Kindler – Bischkopf (72. Oberbeck), Schlichting, Drews, Kindler – Grieger, Konan.