FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009


BSSV II – Breitenfelder SV II 3-0

Der BSSV gewinnt nach einer souveränen Vorstellung verdient mit 3:0. Nach der guten Leistung gegen Siebenbäumen II wollte man gegen die Verbandsliga-Reserve aus Breitenfelde nahtlos anknüpfen. Dies gelang in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten. Die Büchener kamen aber mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie, ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich so die ersten Torchancen. Breitenfelde agierte meist mit langen Bällen, brachte die Hintermannschaft des BSSV nur selten in Bredouille. So fiel das 1-0 in der 25. Minute durch ein 50 Meter Solo von Erik Skubowius, der sich, trotz mehrmaligen Foul, nicht aufhalten ließ und eiskalt in die Ecke schob. Die Gäste fanden in der 1. Halbzeit nicht statt und so war das 2:0 nur eine Frage der Zeit. Erik Skubowius konnte sich im Strafraum gegen 3 Mann durchsetzen, bediente Jan Sievert, der im Rücken der Abwehr aus 16 Meter überlegt abschloss. Nun verpasste der BSSV allerdings die Vorentscheidung und es blieb bis zur Pause beim 2-Tore-Vorsprung.


Breitenfelde kam dann besser aus der Kabine und Keeper Felix Nessler musste bei einem Freistoß und einer 1:1 Situation seine ganze Klasse zeigen. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Anschlusstreffer nicht unverdient gewesen. Doch der Gasgeber machte es auf der Gegenseite besser. Nach der besten Kombination im Spiel konnte wiederum Erik Skubowius eine gut getimte Flanke von Benjamin Kokatis in der 70. Minute verwerten und sein zweites Tor erzielen. Fortan bestimmten die Büchener das Geschehen und konnten sich durch Erik Skubowius, Jan Sievert und einen Seitfallzieher durch Björn Trilck weitere Tormöglichkeiten herausspielen. Dennoch bereitete der nasse Untergrund den Spielern auf beiden Seiten arge Probleme. Die Folge waren viele technische Fehler und eine harte Gangart in den Zweikämpfen. Letzter Aufreger der Partie war die gelb/rote Karte gegen Breitenfelde wegen wiederholtem Foulspiel. Positiv zu erwähnen war der gute Einstand vom Neuzugang Tony Schwarck in seinen ersten 20 Minuten beim BSSV. Herzlich Willkommen.

Fazit: Die 2. Herren ist nun seit 7 Spielen ungeschlagen und kann sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Beeindruckend ist die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der man sich diese Serie, trotz der vielen Verletzten, verdient hat. Das nächste Spiel findet am 6.12.09 um 12 Uhr in Büchen statt. Gegner ist Gudow II. Das Auswärtsspiel in Güster am nächsten Sonntag wurde auf den 21.2.2010 verlegt.