FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. Dezember 2009

KREISKLASSE A


BSSV II – TSV Gudow II 3-0

Der BSSV gewinnt verdient und überwintert im oberen Tabellendrittel. Nach dem 0:0 im Hinspiel war man fest entschlossen am heutigen Sonntag die 3 Punkte einzufahren. Genauso engagiert und entschlossen gingen die Gastgeber auch zu Werke. Man ließ der Kreisliga-Reserve aus Gudow kaum Platz und konnte sich schon früh in der Partie in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Es war eine starke Anfangsphase der Hausherren, die sich aber nicht mit einem Tor belohnten. Immer wieder konnte sich der BSSV spielerisch Torchancen erarbeiten. Doch Fernschüsse von Niklas Wedekind und Timo Hamann verfehlten ebenso ihr Ziel, wie ein Kopfball von Erik Skubowius. Die größte Chance verpasste aber Christian Gabriel, der aus kürzester Distanz den Ball nicht über die Linie brachte. In der 25. Minute nahm sich dann Garrit Uebelacker ein Herz, marschierte vom eigenen 16er los, spielte mit Benjamin Kokatis einen Doppelpass und schob überlegt am Torwart zur 1:0 Führung ein. Danach brach der BSSV aber ein wenig ein. Viele Zweikämpfe wurden verloren und die Überlegenheit aus den ersten 20 Minuten war dahin. Nun ließ man den Gästen viele Räume, die sie aber nur selten nutzen konnten.


In der Kabine nahm sich vor, die Partie wieder zu bestimmen und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Dies gelang auch sehr gut. Gudow hielt zwar energisch dagegen, aber die Büchener waren vor allem im läuferischen Bereich überlegen und konnten über die Flügel viel Druck aufbauen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Tor fiel. Nach einer Flanke reagierte Christian Gabriel im Strafraum am schnellsten und schoss mit rechts gegen den Innenpfosten ins Tor. Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, Büchen beherrschte das Spiel und nahm das Tempo aus der Begegnung. Dennoch wurden zahlreiche Tormöglichkeiten erspielt, die allesamt ungenutzt blieben. Niklas Wedekind erzielte dann alleine stehend 15 Minuten vor Schluss das entscheidende 3:0. Vorausgegangen war eine tolle Kombination von Morten Kröhnert und Benjamin Kokatis. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr und der BSSV fuhr souverän die nächsten 3 Punkte ein.

BSSV II: F. Nessler - M. Kröhnert, T. Hamman, R. Steusloff, G. Uebelacker - M. Hahn, C. Gabriel (80. F. Kraak), C. Nowitzke (45. J. Böhling), N. Wedekind - E. Skubowius (65. R. Brüggmann), B. Kokatis (75. D. Jagusch)

Die 2. Herren geht mit einer tollen Serie von 8 ungeschlagenen Partien in die Winterpause. Dies ist vor allem ein Verdienst der geschlossenen Mannschaftsleistung. Zur Rückrunde kehren wieder viele verletzte und beruflich abwesende Spieler zurück in den Kader. Dann kann Trainer Ralf Nissen hoffentlich wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen. Die Rückrunde startet mit dem Derby beim Tabellenführer in Güster am 21.2.2010 um 14 Uhr. Ein großer Dank geht auch an die 1. Herren, die uns immer wieder mit Spielern geholfen hat.