FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. Dezember 2009


Eintr. Groß Grönau – TSV Travemünde 2-2

In einem spannenden Kreisliga-Spitzenspiel, geleitet durch den souverän agierenden Referee Boris Hoffmann , trennten sich die gastgebenden Travemünder und unsere Mannen leistungsgerecht 2:2 Remis. Bei widrigen Platzverhältnissen waren beide Teams darauf bedacht wenig Fehler zu produzieren, im Deckungsverbund sicher stehen und häufig mit langen Bällen zu agieren. In der 9. und 17. Minute hatten wir durch unseren Torjäger „Molle“ Dennis Moldenhauer zwei 100%ige Torchancen, die jedoch leichtfertig vertan wurden, dennoch gingen wir verdientermaßen in der 28. Minute mit 1:0 (Kopfballtreffer) durch Marco Veddern nach Freistoßvorlage von Dennis Moldenhauer in Führung.

In der 2. Spielhälfte verloren wir unerklärlicherweise den Rhythmus und gerieten durch 2 Standards in der 55. und 68. Minute ins Hintertreffen. Dazwischen wurde, wie zu Beginn des 1. Abschnitts, eine sehr gute Möglichkeit durch „Poldi“ Philipp Oldenburg liegen gelassen. Nichtsdestotrotz konnten wir in den letzten 10 bis 15 Minuten wieder mehr Druck aufbauen und kamen dann folgerichtig in der 88. Minute nach einem weiten Ball von „Kuddel“ Kai-Uwe Bludau und einer anschließenden Kopfballverlängerung auf und durch Marco Veddern zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich. Die Vorgaben der Trainer, einen Punkt zu entführen wurde von der Mannschaft optimal umgesetzt, sodass wir im letzten Punktspiel in Grönau gegen AKM Lübeck am Sonntag, den 13.12.09 um 14.00 Uhr , mit einem „Dreier“ und bei einem möglichen Unentschieden im direkten Aufeinandertreffen des Spitzenduos STODO und TUS, bei einem Spiel weniger bis auf drei Punkte herankämen.