FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. März 2010


FC Dornbreite II – TSV Gudow 2-1

Nach Freistoß von Fabian Kramm schaltete Erhardt am schnellsten und köpfte zum 0:1 ein (8.). Danach übernahmen aber die Gastgeber das Kommando auf dem Platz und dominierten. Nach dem Wechsel erhöhten die Dornbreiter noch einmal das Tempo und kamen durch eine zweifelhafte Aktion zum Ausgleich. Nach Eckstoß von Michael Pekrun wurde Torwart Musahl stark behindert und konnte das Leder nicht festhalten. Ein Pfiff blieb aus und Sven Clausen beförderte das Leder über die Linie. Die Platzherren blieben am Drücker und Königsberg krönte seine gute Gesamtleistung mit dem Führungstreffer. Aus 20 Meter zog er unhaltbar ab. In der Schlussphase bäumten sich die Gudower noch einmal auf, aber sie konnten auch keine klaren Chancen mehr herausspielen. „Wir haben diszipliniert gespielt, aber wir brauchen dringend Punkte“, bilanzierte Michael Burmeister von Gudow. FCD-Coach Roland Giering war nur mit dem Dreier zufrieden: „Zunächst haben wir Geschenke verteilt, dann gehen wir mit Glück in Führung und kommen am Ende wieder unnötig in Bedrängnis. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“ (Quelle: www.shz.de)