FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 7. Oktober 2010

HL-Pokal , Viertelfinale


ATSV Stodo – Rapid Lübeck 6-1


Am heutigen Abend durften wir uns mit einem Verbandsligisten messen, doch die Vorzeichen standen schlecht, denn wir mussten gleich auf 9 Mann (Daniel R. ,Mette, Torsten, Sascha, Stübi, Stefan, Weide, Johnny und den noch nicht freien Sönke) verzichten. So bekamen wir Unterstützung von Mike und Viktor aus der 2ten und Dennis aus der „Alten“. Dennis hatte dann auch gleich nach ausgeglichenem Start in der 10.min die erste Chance, indem er aus gut 35m einen Freistoß aufs Tor drosch, den der Keeper erst im 2ten Anlauf kurz vor der Linie halten konnte. Nach 17min dann die Führung für Stodo, die nach einer scharfen Hereingabe schneller schalteten und am langen Pfosten trafen. In der 30.min bekam Stodo einen Freistoß zugesprochen, den Paddi im Tor aber an den Pfosten lenkte. Doch langsam bekamen wir mehr Oberwasser und in der 33.min die Riesenchance für Barthek, als er nach einem Doppelpass seitlich vorm TW auftauchte, doch der Keeper seinen Abschluss zur Ecke klären konnte. Nach kurz ausgeführter Ecke brachte Oli den Ball gefährlich vors Tor, doch der Torwart konnte nur so klären, das Paddy einen Nachschuss aus zentralen 7m bekam, doch auch diesen Ball konnte er klären. In der 35.min dann die Krönung der Pokalverletzungen: der „ausgeliehene“ Dennis verletzte sich am Ellenbogen so schwer, das er mit dem Krankenwagen ins KH musste – jede Pokalrunde eine schwere Verletzung für uns – Gute Besserung Dennis...... Nach 20min wurde das Spiel dann fortgesetzt, aber der Schock saß tief; innerhalb von 3min ließen wir uns 2 x aus kontern und es stand 3:0.


In der Halbzeit versuchten wir den Fokus wieder auf positiven Fußball zu setzten, das gelang auch sofort. Barthek setzte zum Doppelpass mit Dennis an und schloss auf die kurze Ecke ab, doch wiederum konnte der Keeper zur Ecke parieren. Die Ecke von Barthek kam scharf und Jigga sprintete kurz hinein und markierte das mehr als verdiente 1:3. Nun hatten wir Blut geleckt und man sah und spürte, dass wir jetzt mehr wollten. Wir standen nun offener und schon in der 54.min war die Chance dahin. Nach einem Entlastungsangriff bekam Stodo einen Freistoß aus ca. 23m zugesprochen, der scharf aber unplatziert auf die TW-Ecke kam, doch Paddi reagierte zu spät und durfte den Ball aus dem Netz holen. Nun konnte man merken, dass wir nicht wieder zurückkommen würden und nur weitere 5min später ein Fehlpass im Spielaufbau und der nächste Konter wurde wieder gut ausgespielt - es stand 1:5. Die Motivation war nun im Keller und die Hoffnung, trotz Notelf hier was Mitnehmen zu können, dahin. Es folgten aber immer noch gut angesetzte Spielzüge von uns und nach 73min kam eine Bilderbuchflanke von Oli über links genau auf den Kopf von Dennis, doch der behielt nicht die Nerven und köpfte aus ca. 7m über weg. Der Endstand dann in der 77.min nach einem Konter – 1:6. Ein am Ende verdienter aber um mindestens 2 Tore zu hoher Sieg für den Verbandsligisten, wobei ein Unterschied klar im Ausnutzen der Torchancen lag.


Rapid: 1 Paddi – 2 Jigga, 5 Dennis S.(35. Viktor), 3 Sören – 4 Flo(54. Mike), 6 Mirco – 7 Dennis M., 8 Barthek, 10 Oli – 9 Daniel G., 11 Paddy(79. Peter).