FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 7. Oktober 2010

NEUES VON DER G4...

BSSV IV – Linauer SV 8-1


Starke zweite Halbzeit und ein gut aufgelegter Holland-Legionär ermöglichen den 3. Saisonsieg für die Goldenen. Nach der verdienten Niederlage in der Vorwoche beim SSV Ziethen war die Vierte darin bestrebt, Wiedergutmachung zu betreiben. Dieses gelang in der ersten halben Stunde überhaupt nicht, denn die junge Truppe aus Linau spielte aggressiv und agierte überwiegend mit langen Bällen. Die G4 kam nicht ins Spiel. Dieses mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass man nach gefühlten 27 Sekunden bereits in Rückstand lag. Auf dem nassen KuRa zog ein Gästespieler direkt nach dem Anstoß aus 30 Metern ab und der Stürmer konnte den Abpraller ins Tor schieben. Guten Morgen, G4! Ab Minute 30 kam man dann etwas besser ins Spiel und konnte mit einem 2:1 in die Halbzeit gehen. Für den gesperrten Matten Krüger spielte BSSV-Urgestein Bernd Barwanietz zusammen mit Christian Pries im Sturm. Diese beiden konnten den Rückstand dann auch drehen.


Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Die Goldjungs waren nun hellwach und konnten binnen 8 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Linau hatte von Minute 46. bis 75. nichts mehr entgegen zu setzen und der BSSV konnte auf 8:1 davonziehen. Lediglich in den Schlussminuten konnten die Gäste die nun fahrlässige Defensivarbeit der Hausherren ausnutzen und sich noch einige Chancen erarbeiten.


G4: 1 Norbert Matthay, 2 Marco Paul, 3 Alwin Jaschinski, 4 Thomas Flint, 5 Patrick Winkler, 6 Timo Stöwe, 7 Markus Huger (65. Sebastian Knaack), 8 Bastian Lenski (46. Alessandro Riccobono), 9 Christian Pries, 10 Andreas Kempf, 11 Bernd Barwanietz. Tore: 4x Kempf, 2x Barwanietz, 2x Pries


Bor. Möhnsen II – BSSV IV 1-4


Die G4 holt den zweiten Dreier in Folge. Die Goldene 4 fährt einen ungefährdeten Auswärtssieg bei der Kreisliga-Reserve der Borussia aus Möhnsen ein. Ein bärenstarker Keeper der Gastgeber und die desolate Chancenauswertung der Goldjungs sowie eine katastrophale zweite Halbzeit verhindern ein weitaus höheres Ergebnis. Zwei verletzungsbedingte Auswechslungen mussten vorgenommen werden. Spielertrainer Winkler wurde von seinem eigenen Keeper beim herauslaufen umgehauen und musste mit Verdacht auf Schulterprellung ausgewechselt werden. Sturmführer Pries musste nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Keeper mit Hüftschmerzen raus. Wieder an Bord waren del Petro nach beruflicher Abwesenheit und Schauspieler Daniel Genseke, der eine einjährige Pause hinter sich hat.


G4: 1 Norbert Matthay, 2 Bastian Lenski, 3 Marco Paul, 4 Thomas Flint, 5 Patrick Winkler (60. Gordon Klangwart), 6 Timo Stöwe, 7 Markus Huger (70. Daniel Genseke), 8 Oliver Klangwart, 9 Christian Pries (65. Heiko Hoffmann), 10 del Petro (46. Sebastian Knaack). Tore: 2x Pries, Barwanietz, Genseke