FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 6. November 2010


TuS Lübeck – BSSV 0:2 (0:0)


Der Neuanfang des TuS Lübeck endete mit einer unnötigen Niederlage. Die Gastgeber spielten munter auf, hatten den BSSV bis zur Pause klar im Griff. Andre Karau (38.) und Kevin Dziavlowski (44.) scheiterten in einer „Eins-zu-Eins“-Situation am glänzend parierenden Andre Behnke. Auch nach der Pause besaß der Gastgeber die nächste große Möglichkeit, erneut scheiterte Karau (50.) an Behnke. Endlich wachten auch die Gäste auf und beteiligten sich effektiv am Spielgeschehen. Und sie präsentierten sich vor dem TuS-Gehäuse als hellwach. Begünstigt durch ein Ausrutschen von Marcel Gehring auf dem nassen Boden schaltete Thore Kuchlenz (59.) am schnellsten und erzielte die schmeichelhafte Führung. Silvio Schuster (83.) nutzte dann die zweite nennenswerte Chance der Büchener ebenfalls eiskalt aus. „Da war heute schon sehr unglücklich“, bilanzierte Jan-Sebastian Berr die Partie. „Es ist klar, das sich die neuformierte Mannschaft erst finden muss, aber die Einstellung stimmte schon einmal“.




Der BSSV fährt drei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn TuS Lübeck 93 ein. Von Beginn an bestimmte der BSSV das Spiel. Gegen die defensiv aufgestellten Gastgeber hatte man sehr viel Ballbesitz und versuchte spielerische Akzente zu setzen. Auf dem nassen und schwer bespielbaren Platz gelangen allerdings kaum zwingende Offensivaktionen. Auf der anderen Seite ermöglichte man dem Gastgeber Chancen durch Fehler im Spielaufbau, konnte aber stets durch gezieltes Nachsetzen die Gefahr rechtzeitig abwenden. Somit ging es trotz größerem Spielanteil mit 0:0 in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel agierte der BSSV offensiver, um gegen den Gastgeber, welchen zur Zeit große interne Probleme plagen, zu gewinnen. Der erlösende erste Treffer fiel in der 60. Minute, als Thore Kuchlenz den Ball nach Flanke von Silvio Schuster am Fünfer annahm und anschließend über den Torwart köpfte. Auf der Führung ruhte man sich richtigerweise nicht aus und spielte weiter nach vorne. Dem nächsten Treffer für die Büchener, welcher wohlmöglich eine Vorentscheidung wäre, wurde allerdings nach großer Diskussion die Gültigkeit aberkannt. Somit war das Spiel weiterhin noch nicht entschieden. Die Lübecker nutzten die größer werdenden Räume für einige gefährliche Aktionen, jedoch präsentierte sich der Büchener Torwart Andre Behnke erneut stark und hielt die Führung fest. Für Sicherheit sorgte dann Silvio Schuster, welcher in der 83. Minute für den 2:0-Endstand sorgte.


Fazit: Während man zunächst in der Defensive kaum etwas anbrennen ließ, fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Der Gegner ermöglichte es allerdings, trotz einer mittelmäßigen Leistung relativ ungefährdet drei Punkte einzufahren.


TuS: Frank – Gehring, Goldbach, Kreft, Poch, Jankowiak, Willert (80. Wieczynski), Nasra (51. Seemann), Dziavlowski, Swoboda, Karau (58. von Domarus).


BSSV: Behnke – Nitsch (90. Schlichting), Schleede (78. Möhrmann), A. Hahn, Hamann, Kuchlenz, M. Hahn (56. Sievert), Tolle, Kokartis, Wieckhorst, Schuster.