FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 6. November 2010

VERBANDSLIGA SÜD/OST


Sereetzer SV – TSV Trittau 3-2


Nach dem wichtigen Sieg in Büchen hatten wir nun die große Chance, mit einem Dreier gegen Trittau uns ein wenig Luft zu verschaffen. Wer dachte, dass es ein Spaziergang werden würde, sah sich getäuscht. Trittau hielt mächtig dagegen und es blieb bis zum Schluss spannend. Die Anfangsphase gehörte uns. Wir legten mit dem Anpfiff ein hohes Tempo vor und es schien, dass wir früh eine Führung erzielen könnten. Chancen waren da, doch ein Tor fiel nicht. Der Anfangselan verpuffte und die Trittauer wurden immer stärker. Der klare Spielfluss war zunächst dahin. In der 24. Min. ließ sich dann Artur Sch. zu einem völlig überflüssigen Foul im 16-er hinreißen und der aufmerksame Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoß. Alex C. war machtlos und es stand 0:1. Die Gäste aus Trittau dagegen wurden immer selbstbewusster. Zum Glück für uns pfiff der Unparteiische in der 35. Min. einen Vorteil für die Trittauer ab. Sonst hätte es bereits zur Pause 0:2 gestanden. Es ging aber mit 0:1 in die Halbzeit.


Die zweiten 45 Min. begannen dann von beiden Mannschaften recht verhalten. Nach etwa 60 Minuten wurde die Partie aber rassiger. Wir wollten jetzt den Ausgleich und machten mehr Druck. Mussten aber auch gleichzeitig die gefährlichen Gegenangriffe unterbinden. In der 65. Min dann der Ausgleich. Tetze setzte sich hervorragend auf der rechten Seite durch und konnte auf Ahri passen. Sein abgefälschter Schuss landete bei Axel J., der keine Mühe mehr hatte, einzuschieben. Jetzt wurde es ein packendes Finale. Wir wollten mehr. Und bereits 10 Minuten später das 2:1. Nach einem Eckball landete der Ball bei Artur Sch., der aus 18 Mtr. abzog. Sein Schuss bekam aber noch eine entscheidende Richtungsänderung durch Ulle und schlug unhaltbar zum viel umjubelten Führungstreffer ein. Die Trittauer ließen aber nicht locker und wollten den Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 82. Min. durch einen gut vorgetragenen Angriff und wurde mit einem herrlichen Kopfballtreffer abgeschlossen. Aber bereits eine Minute später der erneute Führungstreffer. Struncki wurde mit einem klugen Pass von Artur Sch. auf der linken Seite freigespielt. Er ließ dann drei gegnerische Spieler ins Leere laufen um dann eiskalt abzuschließen. Es war der Siegtreffer. Der zweite Sieg in Folge. Jeweils nach Rückständen. Diese Tatsache sollte uns das nötige Selbstvertrauen für das Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen TuS Lübeck geben. Mit aller Macht werden wir versuchen, die Punkte in Sereetz zu behalten.