FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. November 2010

VERBANDSLIGA SÜD/OST


SSC Hagen-Ahrensburg – TSV Siems 1:1 (0:0)


Was sich bis zur 90. Minute an der Hagener Allee abspielte, interessierte im Nachhinein niemanden mehr. Denn was in der Schlussminute passierte, hatte hier noch keiner erlebt. Es stand 1:1 und Daniel Lantz verwandelte sicher einen Foulelfmeter zum Sieg. Dachten jedenfalls alle, doch dann trat Schiedsrichter Gilgenberger in den Mittelpunkt. Ein Pfiff ertönte und der Referee zeigte nicht zur Mitte, sondern entschied auf Freistoss für die Siemser. Während der Ausführung des Elfmeters soll ein Hagener Spieler seinen Kontrahenten gefoult haben. „Unglaublich, so was habe ich in den vielen Jahren noch nie erlebt“, sagte ein fassungsloser Trainer Georg Jobmann. „Wir werden gegen die Spielwertung Protest einlegen“. Auch nach dem Schlusspfiff hatten sich die Wogen verständlicher Weise noch nicht geglättet. „Der Schiedsrichter“, so Jobmann weiter, „gab uns nicht einmal Auskunft über seine Entscheidung. Der wusste gar nicht, was er sagen sollte, um sich nicht in Widersprüche zu verstricken“. Nach einer Dreiviertelstunde hatte er sich das dann im Spielbericht wohl zurechtgebogen, eine absolute Frechheit. Mir geht es hier um Gerechtigkeit, ich lasse mich nicht gerne betrügen“. Bevor es zu dieser kuriosen Szene kam, brauchten die Gastgeber eine lange Zeit, um in die Partie zu kommen. Siems hatte gegen gehemmt spielende Hagener leichte Vorteile, Steven Tucholski (26.) scheiterte mit der ersten Möglichkeit an Keeper Robert Block. Nach dem Wechsel war der SSC endlich wach und gab fortan den Ton an. Rico Pohlmann (78.) sorgte für die Führung, die Fabian Volkmann sechs Minuten später ausglich. Sein Freistoss ging durch die Mauer in die kurze Ecke, unhaltbar für Block. Dennis Schumacher (89.) sah wegen Schiedsrichterbeleidigung noch die Rote Karte.


Hagen-A.: Block – Stein, Hausberg, C. Lantz, Klamt, Gussone, Jobmann (79. D. Lantz), Schmidt-Hartwigsen, R. Pohlmann, Twachtmann, Weltin.


Siems: Reger – Schlatz, Thomaschewski, Schumacher, Mond, Kessler, Schellhammer, Tucholski, Volkmann (88. Tafazoli), Mielke (60. Meese), Kraft (79. Paschen).