FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. Februar 2011


TSV Siems – TSV Malente 3:2 (2:1)


Im wichtigen „6-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt hatte der Gastgeber am Ende knapp die Nase vorne. Die Hausherren übernahmen zunächst das Kommando und trafen auf eine nervöse Malenter Hintermannschaft. Denn die Ostholsteiner halfen bei den ersten beiden Gegentoren kräftig mit. „Da haben wir es dem Gegner anfangs sehr leicht gemacht, das waren alles unsere Vorlagen“, kommentierte Malentes Trainer Jörg Barenscheer die Leistung seiner Abwehr. Neuzugang Jonas Wiese (20., 31.) nutzte jeweils dicke Abwehrpatzer der Gäste. Bis zu diesem Zeitpunkt war Siems klar überlegen, zeigte spielerisch und kämpferisch eine ansprechende Leistung. Der zweite Gegentreffer war dann aber ein Weckruf für Malente, fast im direkten Gegenzug verwandelte Tobias Junge (33.) eine Ecke von Thore Meyer. Nach dem Wechsel drängten die Gäste dann unermüdlich auf den Ausgleich. Thore Meyer (72.) machte den verdienten Ausgleich endlich perfekt. Doch in der Nachspielzeit war der Fußballgott ein Siemser. Steven Tucholski (90.+1) traf per Freistoss zum dritten Heimsieg in Serie. „Das war ein bitterer Moment. Die Enttäuschung sitzt tief, doch die Moral stimmt“, blickt Barenscheer positiv in die Zukunft.


Siems: Reger – Schlatz, Schumacher, Mielke, Weber, Kessler, Günes (80. T. Laske), Meese, Jäkel (70. Schellhammer), Tucholski, Wiese (90. Arslan).


Malente: Drews – Mößel, Rau (75. Pyriki), Schumacher, Matzanke, Junge, Kohn, G. Khames (65. Förster), Lesch, T. Meyer, Paulsen.