FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. Februar 2011


TuS Lübeck – Eintr. Groß Grönau 2:4 (0:2)


Trotz einer guten Vorstellung stand die Willert-Elf am Ende mit leeren Händen da. „Es gibt halt Tage, da verliert das bessere Team. Die Tore machen die Musik und da war Grönau heute eiskalt“, lobte TuS-Trainer Nils Willert die Chancenverwertung der Gäste. Die Gastgeber hingegen haderten mit ihrer Chancenverwertung. Kenneth Willert, Beytullah Bilgen, Kevin Dziavlowski und auch Necmettin Buraktar bekamen vor Grönaus Keeper Kai-Uwe Bludau das große Nervenflattern. Die Elf vom Torfmoor war allerdings extrem abgezockt und holte aus wenigen Chancen das Maximum heraus. Dennis Moldenhauer (30.) schloss einen schnellen Konter erfolgreich ab, dann sorgte Rene Sahmkow (45.) mit einem Sonntagsschuss mit dem Pausenpfiff für das 2:0. Im fairen Derby hofften die Hausherren im zweiten Durchgang auf ihre Chance, doch Grönau spielte weiterhin äußerst souverän und erfolgreich. Marco Pajonk (60.), der noch als zweifacher Vorlagengeber auffiel, und erneut Moldenhauer (68.) trieben das Ergebnis in die Höhe. Das Aufwachen kam für TuS dann viel zu spät. Peter Yeboah (80.) und Marcel Stellbrinks (85.) Aufholjagd fruchtete nicht mehr. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Mark Seemann, der sich Knie und Fuß verdrehte und sofort ins Krankenhaus kam.


TuS: Frank – Gehring, Poch, Rivera, Raabe, Jankowiak, Stellbrink, Willert, Seemann (17. Buraktar), Bilgen (65. Yeboah), Dziavlowski (51. Tombers).


Grönau: Bludau – Bolte, Sahmkow, Lau, Meister, Moldenhauer, Hahn (74. Woisin), Hartleben (60. Kienle), Bothmann, Woelki, Pajonk (78. Borhja).