FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. März 2011


TSV Berkenthin – SV Müssen   2-0

Die Serie ist in Berkenthin gerissen. Der SV Müssen verliert verdient mit 0:2. Die Vorraussetzungen vor dem Spiel waren klar verteilt. Der Gastgeber ist heiß auf die Tabellenführung und Müssen würde ein Punkt reichen. Ein flotter Beginn der Berkenthiner mit einem Torschuss bereits nach ein paar Sekunden. In der Folgezeit war der Gastgeber spielbestimmend aber ohne einen weiteren gefährlichen Abschluss. Müssen sortierte sich in der eigenen Hälfte und wollte mit Kontern den Berkenthinern weh tun. Man kam zu einigen aber eher ungefährlichen Distanzschüssen. In der 39.Minute konnten die Berkenthiner sich auf ihrer rechten Seite Überzahl verschaffen. So kam ein Spieler unbedrängt aus 17.Metern zum Abschluss und schoss den Ball in den Winkel zur Führung der Heimelf.

So ging es denn auch in die Halbzeit. Müssen wollte erst einmal weiter gut stehen und vielleicht so zum Ausgleich kommen. Aber bereits in der 47.Minute gab es einen berechtigten Elfmeter für Berkenthin. Dieser konnte aber von dem gut aufgelegten Förster pariert werden. In der 51.Minute konnte Jan Nicolaus freigespielt werden aber schoss aus dem Lauf vorbei. Jetzt schaffte es Berkenthin sich das ein oder andere mal gut in Szene zu setzen und kam durch Fernschüssen oder freigespielte Angreifer vor das Tor der Müssener. In der 68. Minute gab es den nächsten Foulelfmeter für den TSV. Dieser wurde dann auch souverän verwandelt zur 2:0 Führung. 15. Minuten vor dem Ende gab Müssen den Libero auf und versuchte so noch einen Treffer markieren zu können. Die richtigen Chancen blieben aber leider aus. Berkenthin hatte jetzt die ein oder andere Konterchancen, welche aber auch ungenutzt blieben. Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, welche mit etwas mehr Präzision auch höher hätte ausfallen können. Jetzt Donnerstag kommt es zum Kellergipfel gegen Büchen/Siebeneichen3. Hier hat man die Chance einen neue Serie zu Starten und endlich mal Siege einzufahren. Mit der Einstellung von diesem Wochenende sollte das möglich sein. Aber Müssen hat ja immer zwei Gesichter.

Müssen: Förster - Hase - Wedekind - Eggert - Grade - Kolmos - Buß - Brüggmann - Nicolaus - Hanck - Avci - LehnhardtWittenberg.