FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. April 2011


SV Steinhorst – Breitenfelder SV II   3-0

Der Trend setzt sich leider fort. Den zweiten Herren will momentan kein Erfolgserlebnis gelingen, womit man nun seit fünf Spielen in Folge nicht gewinnen konnte und Gefahr läuft, das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" zu verfehlen. Erstmals nach seiner Sperre von drei Spielen konnte Trainer Bernd-Uwe Lange auf Nico Böhme zurückgreifen. Zusammen mit Simon Malzkeit sollten sie das Fehlen von David Ghassemieh und Sven Huth im Offensivspiel des BSV kompensieren. Als offensiv konnte man das Spiel des BSV allerdings nicht bezeichnen. Die Steinhorster waren von Beginn an die präsentere Mannschaft, auch wenn sie sich nie richtig gefährlich vor dem Tor von Nils Hildebrandt zeigte. Der BSV reagierte nur, unterband die Angriffe der Heimmannschaft und wirkte aufgrund der letzten Pleiten etwas eingeschüchtert. In der ersten viertel Stunde wusste nur Zubeyir Celik auf Seiten des BSV zu überzeugen. In der 22. Minute gab es dann doch die erste Möglichkeit für den BSV bzw. des Spiels. Simon Malzkeit schlenzte einen Freistoß aus knapp 20 Metern an die Latte des SVS. Nur eine Minute später hatte Timo Kirey die große Möglichkeit auf dem Fuß. Nahezu allein stehend kam er vor dem Tor zum Schuss, verzog jedoch und verpasste somit die Führung. Anschließend wurde es wieder ruhiger vor den Toren der Keeper. Kirey sorgte noch mal per Kopf für Torgefahr, als der Steinhorster Torhüter eine harmlos erscheinende Bogenlampe in letzter Sekunde nur noch an die Latte lenken konnte. Zur Halbzeit blieb es beim 0:0. Mehr Spielbesitz für Steinhorst, mehr Torchancen für Breitenfelde.

Die zweite Hälfte startete äußerst unglücklich für den BSV. Die Steinhorster kamen nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff zu ihrer ersten guten Torchance und nutzten diese zum 1:0. Die Hintermannschaft um Libero Martens schien mit den Gedanken noch in der Pause gewesen zu sein. Zehn Minuten später dann die gute Möglichkeit für den BSV den Spielstand auszugleichen. Wieder war es Kirey, der im Sturm goldrichtig stand, den Ball aber frei vor dem Tor der Steinhorster nicht unterbringen konnte. Der BSV wurde nun zusehend müder und einfallsloser. So kam es dann, wie es kommen musste. Das 2:0 fiel durch einen vermeintlich schwachen, direkten Freistoß, was die Vorentscheidung sein sollte. Zu allem Überfluss musste sich Keeper Hildebrandt mit einer Knieverletzung in der 68. Minute auswechseln lassen und den 3:0 Endstand erzielten die Gastgeber unmittelbar vor Abpfiff in der Nachspielzeit der Partie. 

BSV: Hildebrandt (68. Horn) – Wulf, Martens (66. Buller), Cramer – Holz (C), Meyer (59. Zunker)– Z. Celik, Malzkeit (83. Paap), Paap (74. Frasch) – Böhme, Kirey