FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. April 2011

KREISKLASSE A


SC Rapid – Eintr. 04 Lübeck 4:1 (1:0) 86.min Spielabbruch

Bei sonnigem Wetter gab es leider einen Spielabbruch nach 85min. Ein kurz vorher eingewechselter Gästespieler verlor völlig die Beherrschung und sah nach seiner gelben Karte wegen Foulspiel nur Sekunden später wegen Beleidigung völlig zu Recht den roten Karton. Daraufhin schlug er den Hauptschiedsrichter mit einem Handschlag vor den Brustkorb, worauf dieser das Spiel abpfiff und sofort das Spielfeld mit seinen Assistenten verließ. Nach den Vorfällen der letzten Wochen wird dieser Spieler hoffentlich nicht mehr so schnell an einem Fußballspiel teilnehmen dürfen. Die Gäste vom Neuhof waren genauso geschockt, wie die zahlreichen Zuschauer und fast alle Spieler und Trainer von Eintracht 04 entschuldigten sich beim SC Rapid und „feuerten“ den auch nach Spielschluss immer noch aggressiven Sedad E. sofort aus dem Verein.

Zum Spiel: Mit dem Anpfiff übernahmen wir sofort das Kommando und drängten den Gast im Nachbarschaftsderby in deren Hälfte. Bereits nach 4min hätten wir in Führung gehen müssen, doch Paddy vergab gleich 2 Hochkaräter in einer Aktion (4.min). Wir waren zwar gefühlte 80% im Ballbesitz, doch unsere gesamte Offensivabteilung spielte den teilweise überforderten Gast nicht aus, sondern war zu verspielt und blieb einfach zu oft in der vielbeinigen Defensive hängen. Erst nach 24min die nä. Topchance, doch abermals Paddy schob den Ball aus 6m am Gehäuse vorbei. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe wurde der Gast dann nach 28min doch gefährlich, aber der Abschluss von Kliesmann ging am langen Winkel vorbei. Nach 35min dann doch unsere längst fällige Führung – über rechts setzte sich Dennis gegen 2 Bewacher durch und bediente Björn am vorderen 5er Eck, der den Ball direkt und völlig Humorlos im kurzen Eck unterbrachte 1:0. Nur 3min später hätte der gleiche Spieler erhöhen müssen, doch nach Mirco's zu langer Flanke brachte Paddy die Murmel an den zentralen 5er, doch sein Abschluss ging knapp über weg.

Nach der Halbzeit waren wir weiterhin klar überlegen, ohne jedoch spielerisch den Vorsprung ausbauen zu können. In der 47.min brachte Micha von links eine Topflanke auf den völlig freistehenden Björn, der aber aus 6m vorbei köpfte und nur 3min später spielten sich Bartek und Björn den Ball einmal zuviel im 5er hin und her und versäumten abermals eine höhere Führung. In der 54min gab es einen Freistoß für den Gast und ein völlig freistehender Stürmer scheiterte am wenig geprüften Sascha, der mit einem Reflex den Ausgleich verhinderte. Nach 55min musste dann ein Geschoss der Marke „Tor des Monats“ herhalten, um den nächsten Treffer zu erzielen – Mette schaltete sich ins Offensivspiel ein und bediente Joye auf halb rechter Position, der sich das Spielgerät noch einmal vorlegte und aus ca. 30m in den lagen Giebel vollstreckte – 2:0. Nur 7min später tankte sich Mirco auf halblinks durch und ging alleine auf den TW zu, spielte aber auf den zentral stehenden Björn ab, der den Ball im Zweikampf vertändelte, doch die nach oben abgewehrte Kugel fand den Weg zurück zu Mirco, der kein Problem damit hatte, zum 3:0 einzuköpfen. Nach 64min tankte sich Mirco abermals durch und tauchte allein vorm Keeper auf, doch sein erkennbarer Schuss in die lange Ecke wurde gehalten. Unser Druck hielt weiterhin an und in der 72.min spielte sich Dennis auf links durch und bediente den freistehenden Oli, der mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke vollstreckte – 4:0. Nur 3min später kam Joye aus 10m frei zum Schuss, doch er verzog und den folgenden Abschlag fing Micha ab, doch auch sein Abschluss aus 12m ging vorbei. Abermals 3min später wurde Björn auf die Reise geschickt und im 16er klar von hinten mit einer Notbremse gelegt, doch der Ball ging trotzdem ins Tor, aber der Schiri ließ den Vorteil nicht laufen und gab stattdessen 11m und nicht mal eine Karte für den 04 Verteidiger. Zu allem Überfluss konnte der TW den nicht gut geschossenen Elfer von Björn zur Ecke klären. Im direkten Gegenzug setzte sich dann der 04er Kliesmann gegen Sören und Paddy im 16er durch und schloss trocken mit der Picke zum 1:4 ab. Kurz darauf wurde das Spiel dann abgebrochen und fand ein unrühmliches Ende.

Es bleibt zu hoffen, dass die in den letzten Wochen vermehrt auftretenden Vorkommnisse mit Gewalt und Bedrohung gegen Spieler und Schiedsrichter ein Ende finden und wir uns wieder auf unseren Lieblingssport freuen können.

Fair geht vor !!!