FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 21. April 2011


SSV Güster – Borussia Möhnsen   3-3

70 Minuten in Unterzahl, in der letzten Sekunde den Ausgleich gemacht, ein Fußballnachmittag der alles bot, was das runde Leder zu bieten hat. Das Spiel beginnt mit einem Tiefschlaf der Borussia, bereits nach 4 Minuten geht der SSV durch ihren Kapitän Henning Hauschildt in Führung - ein langer Freistoß an die Latte und Hauschildt schaltet am schnellsten und köpft zur frühen SSV Führung ein. Danach nahm auch die Borussia das Spiel an und übernahm fortan das Kommando. Dshivan Jundo verpasste mit einem Drehschuss aus ca. 15m nur knapp das SSV Gehäuse. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite, traf Tim Eiberg zum umjubelten Ausgleich. Die Borussen drückten danach auf das 2:1, in der 23. Minute lag der Ball im SSV Tor, Felix Stamer führte einen Freistoß regelkonform schnell aus. Kein Spieler der Borussia forderte das Stellen der Mauer, kein SSV Spieler forderte das Anpfeifen des Freistoßes, Schiedsrichter Bagusch gab auch überhaupt kein Anzeichen zum Anpfiff - also kann der Freistoß ausgeführt werden. Schiri Bagusch pfiff zurück und stellte Stamer mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dieser Entscheidung verlor der Schiedsrichter leider auf beiden Seiten die totale Kontrolle über das Spiel. Die Borussia musste früh umstellen, verlor aber nicht die Kontrolle des Spiels. Robin Freund, Daniel Schlingelhof oder Ron Landahl hatten die Führung auf dem Fuß. In der 34. Minute dann ein gut gespielter Konter des SSV, diesen Leif Lewinski am Ende nur noch zur 2:1 Führung einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit übersah der Schiri Bagsuch leider ein klares Foul an Daniel Schlingelhof im Strafraum. 

Nach der Pause war es Dshivan Jundo, der kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Glück hatte die Borussia, dass es kurz danach, nach Foul im Strafraum kein Elfmeter für den SSV Güster gab. Angetrieben vom starken Ron Landahl erspielte sich die Borussia dann Chance um Chance, allein Robin Freund traf mehrmals aus aussichtsreicher Situation nicht das Tor. Daniel Schlingelhof scheiterte aus kurzer Distanz am starken SSV Torwart. In der 74. Minute war es dann aber soweit, nach einer abgewehrten Ecke, kam Markus Buer an den Ball, eine perfekte Flanke auf Robin Freund, der dann per Kopf zum Ausgleich traf. Möhnsen konnte dann noch einige Minuten Tempofußball spielen, aber die Jungs verloren mehr und mehr die Kraft. Der SSV kam noch mal, besonders nach Standartsituationen waren sie immer gefährlich. Das 3:2 fiel allerdings aus einem irregulären Eckball. In der Szene davor, wurde zum ersten Keeper Jan Wolbert im 5m Raum attackiert und zweitens wurde der Ball ganz klar vom SSV Spieler ins Haus geköpft. Zwei Fehlentscheidungen in einer Szene. Beim folgenden Eckball wurde Oliver Strube allein gelassen und er traf zum 3:2 und vermeintlichen Siegtreffer. Doch die Moral der Borussia am heutigen Tag war einfach klasse. Wie schon am letzten Wochenende gegen Vorwerk, stürmten sie in den letzten Minuten auf das SSV Tor und wurden in buchstäblich letzter Sekunde durch Matthias Kock belohnt. Ein mehr als verdienter Punktgewinn, aufgrund der Tatsache, 70 Minuten in Unterzahl gespielt zu haben und wieder mal eine Reihe von Riesenmöglichkeiten ausgelassen zu haben - wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.