FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 21. April 2011


TSV Kücknitz – TSV Schlutup  1-6

Im Heimspiel gegen den TSV Schlutup mussten wir eine derbe Klatsche hinnehmen. In der ersten Hälfte lieferten wir eine katastrophale Vorstellung ab. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten und mangelndes Engagement. So konnten die Gäste mit ihren ersten beiden Torchancen schon nach 5 Minuten beruhigend mit 2:0 in Führung gehen. Auch über den Rest der ersten Halbzeit kann man nur den Mantel des Schweigens legen. Die Schlutuper waren in allen Belangen überlegen, nutzten ihre Chancen konsequent und liessen uns ganz alt aussehen. So war das Spiel nach 45 Minuten beim Stande von 0:5 schon entschieden.

In der zweiten Hälfte ging es denn nur noch um Schadensbegrenzung. Dadurch das die Gäste einen Gang zurückschalteten und wir nun ein wenig disziplinierter spielten, war es ein ausgeglichenes Spiel. Björn Grieger konnte relativ früh zum Ehrentreffer abstauben, während die Gäste in der letzten Minute mit dem 6:1 den Schlusspunkt setzten. Im Namen der ersten Herren wollen wir uns bei unseren treuen Zuschauern für die gezeigte Leistung entschuldigen. Wenn man die Tugenden des Abstiegskampfes nicht annimmt, gewinnt man in dieser Liga keinen Blumentopf. Vor uns liegen jetzt 3 ganz schwere Auswärtsspiele bei der SG Wentorf/Schönberg, Borussia Möhnsen und dem Ratzeburger SV. Ein Blick auf die Tabelle sagt alles, da wir unser kleines Punktepolster verspielt haben. Nur wenn ALLE die richtige Einstellung an den Tag legen, gibt es in diesen wichtigen Spielen für uns was zu holen!